Kart-Team verkauft: Ralf Schumacher macht jetzt in Wein

Nach 13 Jahren hat sich Ralf Schumacher von seinem Kart-Team getrennt: Mit seinem Unternehmen vertreibt der Ex-Formel-1-Pilot jetzt Wein

(Motorsport-Total.com) - Vom Kart-Teamchef zum Weinhändler: Der frühere Formel-1-Pilot Ralf Schumacher hat sich einem Bericht des 'Express' zu Folge beruflich neu orientiert. Wie die Boulevard-Zeitung berichtet, hat sich Schumacher aus dem Kart-Team KSM zurückgezogen, welches sein Bruder Michael 2007 zusammen Peter Kaiser und Thomas Muchow gegründet hatte.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher: Vom Kart-Teamchef zum Weinhändler Zoom

Nach der Übergabe des Teams an seinen langjährigen Geschäftspartner Wilfried Müchen hat Schumacher das hinter dem Kart-Team stehende Unternehmen KSM Motorsport GmbH in Schumacher Weinhandels-GmbH umbenannt. Mit dieser Firma vertreibt der 44-jährige nun Weine eines slowenischen Guts, die in verschiedenen Restaurants angeboten werden.

Unabhängig vom Verkauf seines Kart-Teams ist Schumacher dem Motorsport aber weiterhin über den Rennstall US Racing verbunden, den er 2015 mit dem früheren AMG-Mann Gerhard Ungar gegründet hatte. Das Team ist in Deutschland in der Formel 4 aktiv.

Neueste Kommentare