• 10.10.2010 21:59

GT-Sprint: Meisterehren für Mediani/Bonetti

Die ersten Titelträger in der neuen Superstars-GT-Sprint-Meisterschaft heißen Maurizio Mediani und Alessandro Bonetti - Packendes Finale

(Motorsport-Total.com) - Die spannende Frage, wer sich in der Debütsaison der neuen Superstars-GT-Sprint-Serie zum Meister krönen kann, wurde erst im allerletzten Rennen des Jahres beantwortet, im zweiten Lauf beim Saisonfinale im italienischen Vallelunga. Der Titel ging an das Vittoria-Competizioni-Duo Maurizio Mediani und Alessandro Bonetti. Die beiden wurden bis zum Schluss von ihrem Ferrari-Markenkollegen Niki Cadei (AF Corse) unter Druck gesetzt, der mit nur einem Punkt Rückstand zum Finale angereist war.

Titel-Bild zur News:

Im GT-Sprint lieferten sich die Rivalen ein packendes Saisonfinale

Nachdem sich Mediani die Pole-Position gesichert hatte, führte er das erste Rennen vor 24.000 begeisterten Zuschauern vom Start weg an. Mit dem Sieg in diesem Lauf sicherte er sich und Kollege Bonetti den Matchball. Verfolger Cadei wurde Zweiter, ihm blieb nichts anderes übrig, als im zweiten Finalrennen auf Pech bei seinen Rivalen zu hoffen. Cadei gab noch einmal alles, holte sich den Sieg und die schnellste Rennrunde. Doch Bonetti reichte in diesem letzten Saisonrennen der zweite Platz, um für sich und Mediani den Titel zu holen.

Im ersten Rennen komplettierte Marco Mapelli (Vittoria Competizioni) in seinem GT-Cup-Ferrari das Podium, im zweiten Rennen wurde Glauco Solieri im Ferrari 430 GT2 von Edil Cris Dritter.

Im GT-Cup ging der Titel an Thomas Kemenater (Scuderia La.Na). Er wurde im ersten Lauf Zweiter hinter Mapelli und vor seinem Teamkollegen Davide Amaduzzi. Im zweiten Rennen siegte Kemenater vor seinem Teamkollegen Mauro Trentin und Andrea Dromedari. In der GT3-Klasse dominierte Carlo Graziani in seinem Lamborghini Gallardo, der beide Rennen vor Ferrari-Pilot Gabriele Sabatini gewann. Die Titelträger im Cup und in der Klasse GTS standen mit Gabriele Marotta (Maserati GT) und Maurizio Ardigò (Dodge Viper GTS) schon vorher fest.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Twitter