• 28.07.2009 12:25

  • von Roman Wittemeier

Superleague: Heimspiel für Liverpool und Tottenham

Beim Superleague-Wochenende in Donington wollen die Heimmannschaften FC Liverpool und Tottenham Hotspur glänzen

(Motorsport-Total.com) - Craig Dolby hat vor dem Heimspiel in Donington noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt. Der Pilot im Auto von Tottenham Hotspur siegte beim vergangenen Rennwochenende in Zolder und weckte somit vielleicht das Interesse einiger Fußballfans für den Motorsport. Die Superleague wird am kommenden Wochenende genau passend zum ersten Spieltag der neuen Saison der Premier League in Großbritannien auftreten.

Titel-Bild zur News: Adrian Valles

Adrian Valles hat die "Reds" in der Superleague in Führung gebracht

Adrian Valles kommt als Tabellenführer nach Donington. Der Spanier hat den FC Liverpool mit konstant guten Leistungen an die Spitze gebracht. "Es ist natürlich klasse, dass ich als Tabellenerster nach Donington komme", so der FC-Liverpool-Chauffeur. "Ich freue mich schon auf die vielen Fans des FC Liverpool. Ich mag die Strecke sehr gern und ich rechne fest damit, dass es ein spannendes Wochenende wird."#w1#

Hinter Al-Ain aus den Vereinigt Arabischen Emiraten liegt Tottenham Hotspur derzeit auf Rang drei der Gesamtwertung. "Ich kann die Rennen kaum erwarten", so Tottenham-Pilot Craig Dolby, der nur wenige Kilometer von Donington entfernt aufgewachsen ist. "Mit dem besten Superleague-Resultat im Gepäck in die Heimat zu kommen, ist natürlich optimal", so der 21-Jährige nach seinem Zolder-Erfolg.

Die Organisatoren hoffen auf viele englische Fußballfans, die sich zumindest für ein Wochenende ebenso leidenschaftlich für den Motorsport begeistern können. Auch schottische Schlachtenbummler werden erwartet. Der Australier John Martin soll im Wagen der Glasgow Rangers für Furore sorgen: "Ich hatte bisher keine gute Saison, konnte aber meine Leistungsfähigkeit ab und zu andeuten. Wenn ausnahmsweise mal alles normal läuft, könnte ich vielleicht zum Sieg fahren."