• 12.05.2009 11:30

  • von Kay Siecken

Einsamer Kawa-Streiter in Südafrika

(Motorsport-Total.com) - Broc Parkes wird nach dem Handgelenksbruch von Makoto Tamada als alleiniger Kawasaki-Pilot in Kyalami, Südafrika, an den Start gehen.

Der japanische Kawasaki-Pilot Tamada hatte sich bei dem Massencrash im ersten Rennen von Monza das Handgelenk gebrochen. Anstatt wie in Assen auf Testfahrer Stuart Eastan zu setzen, will man sich bei Paul Bird Motorsport ganz auf Parces konzentrieren.

Diese Konzentration wird das Superbike Team auch nötig haben, schließlich war Kawasaki als einziges Werksteam nicht bei den Tests in Kyalami zugegen, das erstmals seit 2002 wieder im Kalender steht.

"Monza war bisher unser bestes Rennwochenende", erklärte Parkes retrospektiv und schaut voraus: "Ich befürchte, dass mir Kyalami körperlich mehr abverlangen wird. Ich habe noch vier Tage, um fitter zu werden und es geht jeden Tag besser. Wir haben dort zwar nicht getestet, so dass wir ein wenig im Nachteil sind, aber das war in Monza schließlich nicht anders. Ich hoffe, dass wir am Sonntag in der Lage sein werden, um gute Punkteränge mitzufahren."