powered by Motorsport.com
  • 09.04.2010 17:19

  • von Markus Miksch

Kubica startet erneut im Rallyesport

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot Robert Kubica widmet sich in der zweiwöchigen Pause zwischen Malaysia und China seinem Hobby Rallyefahren. Der Pole geht in Italien bei der "Citta di Forli - Trofeo Terme di Castrocaro" an den Start. Für Kubica ist es bereits die vierte Teilnahme an einer Rallye. Zuletzt startete er bei der Rallye Monte Carlo, die er aber nach einem Motorschaden an seinem Renault Clio R3 im Prolog vorzeitig beenden musste.

Kubica wird einen Renault Clio S1600 vom Team Twister Corse steuern. Die Rallye selbst findet am Sonntag in der Nähe der Adria-Stadt Ravenna statt. Das Besondere dieser Veranstaltung ist, dass sie nur aus einer einzigen 12,5 Kilometer langen Prüfung besteht, die vier Mal zu absolvieren ist.