• 09.04.2010 17:03

  • von Stefan Ziegler

Burkart peilt den Titelgewinn an

Der deutsche Rallyepilot Aaron Burkart hat es auf den Titel in der Junior-WM abgesehen und möchte sich gemeinsam mit Suzuki noch kräftig steigern

(Motorsport-Total.com) - Aaron Burkart steht vor einer entscheidenden Saison: Der 27-Jährige kann nur noch in diesem Jahr an der Junioren-WM im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen, weil er aus Altersgründen schon 2011 nicht mehr startberechtigt ist. Aus diesem Grund hat sich Burkart für 2010 einiges vorgenommen und gibt vor dem ersten Saisonevent den Titelgewinn bei den Junioren als Ziel an.

Titel-Bild zur News: Aaron Nicolai Burkhart

Aaron Burkart bestreitet 2010 seine letzte Saison in der Junioren-WM-Wertung

"Ich habe ein wichtiges Jahr vor mir", so der Deutsche bei 'WRC.com'. "Natürlich ist es mein Ziel, den Titel zu gewinnen. Einfach wird das aber nicht, das ist mir klar", meint Burkart. Der Rallypilot sieht bei sich und seinem Team noch einiges an Nachholbedarf: "Wir alle wissen, dass der Suzuki Swift auf Schotter sehr schnell ist, doch auf Asphalt liegt noch etwas Arbeit vor uns", sagt Burkart.#w1#

"Da müssen wir die Aufhängung noch verbessern. Diese gilt es, auf die speziellen Anforderungen von Asphalt abzustimmen. Wenn wir mit den Ingenieuren zusammen arbeiten, sollte das aber möglich sein", so der Youngster, der in diesem Jahr als Suzuki-Werksfahrer fungiert und somit noch stärker in die Entwicklung eingebunden ist. "Das ist gut für meinen Ruf, aber auch für mein Selbstvertrauen."

Mit Spannung wartet Burkart auf den Saisonstart der Junior-WM. "Meine Erfahrung wird mir helfen", erläutert der Deutsche vor dem Auftakt in der Türkei. Ich werde mich in einer besseren Ausgangslage als die jüngeren Fahrer befinden, weil ich ein recht gutes System für die Aufschriebe entwickelt habe." Davon möchte der Suzuki-Pilot in seiner letzten Saison in der Junioren-Kategorie profitieren.