Nach Pikes Peak: Loeb jagt auch in Goodwood den Rekord

Ein Jahr nach seiner Rekordfahrt am Pikes Peak greift Sebastien Loeb mit dem Peugeot 208 T16 Pikes Peak nach Nick Heidfelds Streckenrekord in Goodwood

(Motorsport-Total.com) - Den Rekord beim "Race To The Clouds" am Pikes Peak hat Sebastien Loeb seit Juni des vergangenen Jahres in der Tasche. Mit dem brutalen Peugeot 208 T16 Pikes Peak jagte der neunmalige WRC-Champion im US-Bundesstaat Colorado in nur 8:13 Minuten den Berg hinauf und verbesserte damit den alten Rekord von Rhys Millen um mehr als eineinhalb Minuten.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb am Pikes Peak

Sebastien Loeb klettert noch einmal ins Cockpit des Peugeot 208 T16 Pikes Peak Zoom

In diesem Jahr bestreitet Loeb für Citroen die komplette Saison der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Einen Auftritt am Steuer des Peugeot 208 T16 Pikes Peak lässt sich der kürzlich 40 Jahre jung gewordene Elsässer aber nicht nehmen: Beim "Festival of Speed" im britischen Goodwood (26. bis 29. Juni) nimmt Loeb den Streckenrekord für den dortigen Anstieg ins Visier.

Der aktuelle Goodwood-Rekord auf der 1,86 Kilometer langen Strecke steht bei 41,6 Sekunden und wurde im Jahr 1999 von Nick Heidfeld aufgestellt. Der Deutsche saß damals am Steuer eines McLaren-Mercedes MP4/13, mit dem Mika Häkkinen 1998 den ersten seiner beiden WM-Titel in der Formel 1 gewann.