Bouffier plant weitere ERC-Einsätze

Bryan Bouffier, tragischer Held der Jänner-Rallye in Freistadt, möchte diese Saison neben WRC-Einsätzen auf Citroen auch weiterhin ERC fahren

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner unglücklichen Niederlage bei der Jänner-Rallye in Freistadt (Österreich), wo er den Sieg nur um eine halbe Sekunde verpasst hat, plant Bryan Bouffier nun weitere Einsätze in der Rallye-Europameisterschaft (ERC). Litauen und die Kanaren hatte er ausgelassen.

Titel-Bild zur News: Bryan Bouffier

Bryan Bouffier möchte dieses Jahr möglichst viele Rallyes bestreiten Zoom

Mit 31 Punkten liegt Bouffier in der Meisterschaft immer noch an fünfter Stelle und wird diese Saison einige WRC-Einsätze auf Citroen bestreiten, möchte aber gleichzeitig auch bei weiteren ERC-Rallyes an den Start gehen. Eine Teilnahme an der Polen-Rallye im September gilt als so gut wie fix, weitere Einsätze wünscht sich der 34-Jährige.

"Ich würde gerne so viele ERC-Rallyes wie möglich bestreiten, weil es eine fantastische Meisterschaft ist. Gerade für Polen habe ich gute Chancen", erklärt er. "Das ist eine sehr schöne Rallye und ich freue mich schon darauf, dort zu fahren. Gleichzeitig schaue ich mir auch andere Möglichkeiten an. Mein Ziel ist, dieses Jahr so viele Rallyes wie möglich zu fahren."

Bei der Jänner-Rallye war Bouffier mit seinem Peugeot 207 S2000 als Führender in die letzte Sonderprüfung gegangen. Allerdings verlor er auf diesem Teilstück 11,1 Sekunden auf den Tschechen Jan Kopecky, der sich somit noch den Sieg in der Gesamtwertung sicherte - mit einem denkbar knappen Vorsprung von 0,5 Sekunden...