HISAQ verpflichtet Basseng bis Saisonende
Das HISAQ Competition Team hat Marc Basseng für die vier verbleibenden Saisonrennen des Porsche Supercups unter Vertrag genommen
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Marc Basseng bereits beim Rennen auf dem Nürburgring als Gastpilot für das HISAQ Competition Team an den Start gegangen war, greift der Lautenbacher an der Seite des Briten Richard Westbrook für HISAQ Competition nun auch in den Saisonendspurt des Porsche Supercups ein und wird in den verbleibenden vier Rennen der Saison für HISAQ Competition antreten.

© MS-Total
Marc Basseng wird den zweiten HISAQ-Porsche bis Saisonende fahren
"Wir freuen uns, dass wir einen solch erfahrenen Piloten für die letzten vier Saisonrennen unter Vertrag nehmen konnten", sagte Teamchef Arndt Schmidt. "Marc hat bereits bei seinem Einsatz auf dem Nürburgring voll überzeugt. Ich bin mir sicher, dass er auch in den nächsten Rennen positive Impulse setzen wird."#w1#
Mit seinen 28 Jahren kann Basseng auf eine ebenso ereignis- wie erfolgreiche Karriere zurückblicken. Bereits zwischen 1997 und 1999 trat Basseng im Porsche Supercup und im Carrera Cup an, und begleitete die Serie bis heute als TV-Experte bei 'Premiere'. Darüber hinaus machte er sich vor allem als Langstreckenpilot einen Namen. 2007 durfte er sich unter anderem über Platz drei in der Gesamtwertung des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring, sowie über den Sieg in der GT-Klasse beim 24-Stunden-Klassiker von Daytona freuen.
Das HISAQ Competition Team bestreitet sein nächstes Saisonrennen im Porsche Supercup am 5. August auf dem Hungaroring im ungarischen Budapest.

