• 16.02.2007 13:05

  • von Pete Fink

Villeneuves erstes Album erscheint am Montag

Jacques Villeneuve wird am kommenden Montag sein erstes Soloalbum mit dem Titel "Private Paradise" auf den Markt bringen

(Motorsport-Total.com) - Der kanadische Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve, der von sich selbst behauptet, ein kompletter Musikverrückter zu sein, wird am kommenden Montag sein erstes Album mit dem Titel "Private Paradise" auf den Markt bringen.

Titel-Bild zur News:

Am Montag erscheint Villeneuves Debütalbum "Private Paradise"

Das Album wird 13 Songs beinhalten, davon neun in englischer Sprache und vier auf Französisch. Villeneuve schrieb sechs Titel selbst, einen siebten komponierte er zusammen mit seiner Schwester Melanie. Dieser Song ist eine Erinnerung an Vater Gilles und Villeneuve beschreibt ihn als "den einzig wirklich persönlichen Song" auf seinem Debütalbum.#w1#

"Ich kaufte mir 1996 eine Gitarre, als ich begann, in der Formel 1 zu fahren, und ich begann schnell Songs zu schreiben", erzählte Villeneuve dem 'Daily Telegraph'. "Als ich dann Mitte der vergangenen Saison das BMW Sauber F1 Team verließ, beschloss ich ins Studio zu gehen und die Songs professionell aufzunehmen, um einmal zu sehen, wie sie denn klingen könnten. Danach war das Ziel, die Musik zu veröffentlichen."

Seine erste Single mit dem Titel "Accepterais-tu?" kam bereits vergangenes Jahr in limitierter Auflage auf den Markt und wurde in der Öffentlichkeit gut angenommen. Villeneuve äußerte sich "erstaunt" über das Produktionstempo der Musikindustrie, welches er als "sehr langsam verglichen mit dem Motorsport" bezeichnete.

Außer zwei Auftritten nächste Woche in Montreal und hat er keine Pläne für eine Live-Tour. Er sei kein professioneller Sänger, so der Kanadier, und er habe auch kein dementsprechendes Training. Immerhin: "Ich werde nicht nervös, wenn ich auf die Bühne gehe, denn kein Sänger zu sein erlaubt mir Fehler zu machen."