• 27.04.2017 19:27

  • von Arantxa Dörrié

Zu Wasser und zu Lande: Potomac Classics in Berlin

Viele Amphibienfahrzeuge bringt Potomac Classics im Oktober nach Berlin. Die holländischen Spezialisten sind dann zu Gast bei der Motorworld Classics

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Vom 5. bis 8. Oktober 2017 geht die Motorworld Classics Berlin wieder an den Start. In Deutschlands internationalster Metropole mit großer Automobilgeschichte schaffen die historischen Messehallen und der Sommergarten unterm Funkturm viel Raum für eine ganze Welt im Stil der guten Zeiten. Mit dabei ist wieder ein ganz besonderer Aussteller: Potomac Classics.

Titel-Bild zur News: Potomac

Schwimmen und Fahren: Amphibienfahrzeuge von Potomac Classics Zoom

Das Unternehmen wurde vor 18 Jahren in den Niederlanden von Roy Bolks gegründet. Der Name des Unternehmens gibt nicht zufällig einen Hinweis auf Wasser. Obwohl sich Roy in den ersten Jahren seiner Selbständigkeit auf amerikanische Autos konzentrierte, konnte er seine persönliche Leidenschaft für die Amphibienfahrzeuge schließlich auch in seiner Firma konsequent leben. Seit 2005 ist Potomac Classics auf Amphibienfahrzeuge spezialisiert.

Neben den "normalen" Klassikern und natürlich Amphicar gehören auch andere Fabrikate wie Volkswagen Schwimmwagen oder das sympathische Beachmobil Fiat Ferves Ranger zum Programm; eine Auswahl, die man so wohl kaum bei einem anderen Händler für klassische Fahrzeuge finden wird. Das Team um Roy Bolks ist europaweit auf den großen Messen vertreten, um seine Spezialitäten vorzustellen und anzubieten. Auch in diesem Jahr ist die Motorworld Classics Berlin für Roy und seine Mannschaft ein festes Datum im Kalender.