powered by Motorsport.com

Youngtimer Show: Spektakel der Kultkarren

Die Youngtimer Show präsentierte in der Motorworld Zeche Ewald I Ruhr wieder einmal ein buntes Programm für alle Fahrzeuge der Baujahre bis 1999

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Über 3.500 bunte Kultkarren versammelten sich zum Saisonauftakt auf dem Gelände der Motorworld Zeche Ewald I Ruhr und glänzten im Licht der strahlenden Sonne. An der Showbühne präsentierte Moderator Clemens Verley - Mr. Voice - die einzelnen Fahrzeuge und Modelle der Teilnehmer und erzählte so manche interessante Geschichte dazu. Begleitet wurde die Show der Youngtimer durch die richtigen Hits der 80er Jahre von DJ Saschinger.

Youngtimer Show in der MOTORWORLD Zeche Ewald I Ruhr Mai 2019

Kult an der Zeche: Die Youngtimer Show im Mai 2019 Zoom

Die prominent besetzte Jury vergab erneut die "Siegertypen" Sticker. Wer einen solchen auf seinem Fahrzeug entdeckte, der konnte sich am Nachmittag über einen Pokal - einem aus gelbem Acrylglas gefrästes "Y" - freuen.

Zur prominenten Jury gehörten u.a. Veranstalter Dirk Krühler, Moderator Clemens Verley und Szene-Kenner Rolf Klein, Chefredakteur der BMW Scene Frank Schwichtenberg, Timo Asbeck und K.A.W Fahrwerke Chef Andreas Wiegel. Jeder von ihnen lobte seine Favoriten aus und schickte sie zur Pokalverleihung. Das Konzept ging auf und unterhielt das Publikum, Teilnehmer, Besucher und auch die Jury selbst. Am Ende wurde eine bunte Mischung von Klassikern geehrt.

Natürlich gab es auch Leckeres zu essen und gekühlte Getränke. Somit konnte der Sonntag alle Fans und Freunde von echten Youngtimern auf vier und zwei Rädern rundum begeistern. Wer beim Saisonauftakt am 12. Mai nicht dabei sein konnte: Am 31. August und 1. September 2019 gibt es eine neue Chance, wenn die Youngtimer Show erneut in der MOTORWORLD Zeche Ewald I Ruhr stattfindet.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar