powered by Motorsport.com
  • 20.01.2023 · 13:21

Ferngesteuerter VW Käfer im Maßstab 1:12 sieht hinreißend aus

ROC Hobby hat eine ferngesteuerte Version des klassischen VW Käfer im Angebot - Wir würden das 1:12-Modell direkt auf unseren Wunschzettel packen

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Weihnachten ist noch nicht einmal einen Monat her und schon freuen wir uns aufs nächste Fest. Wieso? Wir haben bereits den ersten Eintrag auf unserer Wunschliste für 2023 gefunden: Es handelt sich um diesen ferngesteuerten Volkswagen Käfer von ROC Hobby.

Volkswagen Käfer als 1:12-RC Car von ROC Hobby Zoom

Der Käfer. Ein Auto mit 70 Jahren Geschichte, das viele Kindheiten geprägt hat. Es wurden über 21 Millionen Exemplare verkauft, was ihn weltweit zu einer automobilen Ikone macht. Und dieses RC-Modell in der Farbe RTR Gray lässt unser Herz höher schlagen. Wir können es Ihnen nicht verdenken, wenn es Ihres auch tut.

Genau wie das Original hat der ferngesteuerte VW Käfer einen Motor im Heck. Er ist allerdings batteriebetrieben. Außerdem hat er eine Einzelradaufhängung an allen vier Rädern. Und im Gegensatz zum echten Käfer verfügt das Modell über ein Zwei-Gang-Getriebe und einen Schalter, mit dem man zwischen Allrad- und Hinterradantrieb wechseln kann.


Fotostrecke: Ferngesteuerter VW Käfer im Maßstab 1:12

Uns gefallen auch die Details dieses maßstabsgetreuen Nachbaus. Es gibt realistische Stoffsitze aus weichem Gummi und funktionierende Lichter, während sich die Motorhaube, die Türen und der vordere Kofferraum öffnen lassen. Im Gepäckabteil ist sogar ein Reserverad verstaut und das Verdeck lässt sich öffnen, um Sonnenlicht in die Kabine zu lassen.

Das Modell im Maßstab 1:12 ist 339 Millimeter lang, 139 Millimeter breit und 139 Millimeter hoch. Der Radstand beträgt 202 Millimeter.

Mehr Modellautos:

Feiern Sie den F1-Saisonstart 2022 mit Modellautos von Amalgam
Mercedes Actros als Autotransporter: Modell im Maßstab 1:18
Aston Martin DB5 "Goldfinger" wird zum lebensgroßen Modellauto
Ford-Modellautos aus dem eigenen 3D-Drucker

Das RC-Modell wird mit einem 130er Brushed-Motor geliefert, der von einem 2S Lipo 7.4V 380mAh-Akku angetrieben wird und für eine Höchstgeschwindigkeit von 8 km/h gut ist. Außerdem gibt es 9g-Servos, die die Lenkung und die Vorderräder synchronisiert steuern.


Rochobby The People's Car Official Release Scale Model Car RC Vehicle 4WD

Der Preis? FMS Hobby listet den "ROC Hobby RC Classic VW Beetle" für 189,99 US-Dollar (175,40 Euro nach aktuellem Wechselkurs). Für die inkludierte Fernsteuerung werden dann noch vier AAA-Batterien benötigt, um den Käfer zum Laufen zu bringen. Geliefert wird an die Haustür. Auch nach Deutschland.

Quelle: FMS Hobby

Neueste Kommentare

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Neueste Diskussions-Themen

Folge uns auf Twitter