• 17.11.2016 17:49

  • von Kay MacKenneth

Ein Stutz Bearcat als Sieger

Beim Hilton Head Island Motoring Festival in South Carolina gewann ein Stutz- Oldtimer den Preis "Best of Show beim Concours d'Elegance

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Die begehrte Auszeichnung "Best of Show" und "People's Choice" wurden bei der Abschlussveranstaltung des 15. jährlichen Hilton Head Island Motoring Festival & Concours d'Elegance vergeben, das im Port Royal Golf Club auf Hilton Head Island, South Carolina stattfand. Die höchste Ehre des Concours d'Elegance, "Best of Show", wurde an einen Stutz Bearcat von 1914 im Besitz von Brian und Trish White aus Apex, NC, verliehen. Die Teilnehmer der Veranstaltung wählten einen 1956 Dodge Custom Royal als ihren "People's Choice" Gewinner. Das Auto gehört Douglas Dressler aus Ocean Isle Beach, NC.

Titel-Bild zur News: Stutz Bearcat

Sieger des Concours d'Elegance Zoom

Dieses jährliche Treffen von Sammlern, Enthusiasten und Besuchern, die die Formen, die Technologie und Schönheit der unvergesslichen Automobile, Boote und Motorräder schätzen, ist einer der am schnellsten wachsenden Automobil-Lifestyle-Events des Landes.

Carolyn Vanagel, Präsidentin des Festivals: "Wir haben dieses Jahr wieder unser Maximum an Ausstellern erreicht und die Besitzer gebeten, sich so früh wie möglich für nächstes Jahr zu bewerben. Die erstklassige Gastfreundschaft und unseres Veranstaltungsortes 'The Port Royal Golf Club?, und die neuen Events Events im Hilton Head Island Airport und Veranstaltungen mit den Herausgebern Keith Martin (Sportscarmarket) und dem Dutch Mandel (Autoweek) haben in den vergangenen Jahren für ein noch größeres Show-Erlebnis gesorgt."

Ein weiteres Highlight dieses Wochenendes war die Veranstaltung von Auctions America (offizielles Auktionshaus des Motoring Festivals). Der Erfolg des ersten Events vom vergangenen Jahr wiederholte sich. Einer der aufregendsten Momente der Auktion war ein "Scheunenfund", ein 1957 Porsche 356A 1600 Speedster, der jetzt nach über 40 Jahren in einer Chicagoer Garage auftauchte.

Porsche Speedster von 1957

Scheunenfund: Porsche Speedster von 1957 Zoom

Heiß umkämpft von Sammlern im Raum und an den Telefonen, erreichte dieser Porsche fast das Dreifache der ursprünglichen Schätzung und wurde für unglaubliche 665.500 Dollar verkauft. Weitere Highlights der Auktion waren ein 1967 AC Shelby 427 Cobra für 726.000 Dollar, ein 2006 Ford GT Heritage Edition für 305.250 Dollar und ein 1960 Maserati 3500 GT von Touring für 222.750 Dollar.

Motor Porsche 1957 Speedster

Blick in den Motor Zoom