powered by Motorsport.com
  • 16.10.2021 · 14:20

  • von Roland Hildebrandt

Adele fährt in ihrem neuen Video einen alten BMW 5er (E34)

Kaum ein anderes Musikvideo wurde so sehr erwartet wie "Easy On Me" von Adele - Für Autofans interessant: Dort fährt sie einen alten BMW 5er (E34)

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Fast 20 Millionen Video-Aufrufe in nur 11 Stunden: Das schaffen nur Superstars wie ABBA, James Bond, BTS und die Beatles. Ungekrönte YouTube-Queen ist aber zweifelsohne Adele: Ihr Clip zu "Hello" wurde in den letzten 5 Jahren unglaubliche 2,8 Milliarden Mal angeklickt. Jetzt meldet sich die Sängerin nach längerer Pause zurück und fährt in ihrem neuesten Video einen BMW-Youngtimer.

BMW 520i (E34)

BMW 520i (E34) Zoom

"Easy On Me" ist der Titel des ersten Songs aus Adeles neuem Album, der seit dem 15.10.21 auf YouTube zu sehen ist. Im Refrain heißt es übersetzt:

"Sei nachsichtig mit mir, Baby
Ich war noch ein Kind
Hatte noch nicht die Chance
Die Welt um mich herum zu spüren
Ich hatte keine Zeit zu wählen, was ich tun wollte
Also habt Nachsicht mit mir."

Und so verlässt Adele ein Haus (mutmaßlich in den USA) und macht sich mit Sack und Pack auf den Weg. Was für uns Altblech-Fans von Interesse ist: Vor dem Anhänger sitzt die Sängerin in einem alten BMW. Bereits beim Teaser des Clips hatten wir gemutmaßt: 5er. E28 oder E34.

Tatsächlich muss man auch bei dem kompletten, über 5-minütigen Video ein wenig warten, um Bestätigung zu haben. Der berühmte Hofmeister-Knick lässt den BMW bereits früh erahnen, doch erst bei rund 3:00 Minuten besteht Gewissheit, dass Adele Laurie Blue Adkins (so ihr vollständiger Name) in einem E34 sitzt.

Damit nicht genug: Adele respektive der Regisseur haben noch mehr alte Autos in das Video gehievt. Bei 2:38 überholt sie ein Hochzeitpaar in einem offenen US-Straßenkreuzer, bei 4:13 begegnen ihr junge Menschen in einem Volvo 245 Kombi.

Alte BMW 5er im Fahrbericht:

BMW M 535i (1985) im Fahrbericht: Unterschätzter Hochgenuss
Zeitreise: Unterwegs im BMW 525 (E12) "Inka" von 1974

Ob nun die Preise für BMW 5er der Baureihe steigen werden, wie es vor geraumer Zeit beim E28 in den USA durch dessen Mitwirkung bei "Mission Impossible" der Fall war? Fest steht, gute E34 werden seltener. Über 1,3 Millionen Exemplare liefen zwischen 1988 und 1996 vom Band. Es gab den E34 als Limousine und als Kombi. Die Preise rangieren hierzulande im guten Zustand zwischen 4.500 (518i) und gut 37.000 Euro (M5 Touring). Hier sehen Sie, wie begeistert unser Kollege Daniel Hohmeyer vom M5 Touring (E34) ist.

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Twitter

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt