powered by Motorsport.com

VLN: Schubert-BMW auf der Pole-Position

Das Schubert-Quartett Sandritter/Jäger/Baumann/Klingmann erobern die Pole-Position für den sechsten VLN-Lauf auf der Nürburgring Nordschleife

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende startet mit dem 37. RCM DMV Grenzlandrennen die zweite Saisonhälfte der VLN-Langstreckenmeisterschaft. Heute Vormittag fand das Qualifying für das sechste Saisonrennen, das um 12:00 Uhr gestartet wird, statt. Das Teilnehmerfeld ist wie gewohnt rappelvoll. Im Qualifying fuhren 172 Autos eine gezeitete Runde. Die Pole-Position ging an den BMW Z4 GT3 des Schubert-Teams mit dem Quartett Sandritter/Jäger/Baumann/Klingmann. Die Bestmarke lautete 8:00,973 Minuten.

Jens Klingmann, Claudia Hürtgen

Der Schubert-BMW mit der Startnummer 20 fuhr auf die Pole-Position Zoom

Die erste Reihe wurde von einem weiteren BMW Z4 GT3 komplettiert. Das Duo Alzen/Buurman kam auf eine Runde in 8:03,392 Minuten. Dahinter ist Reihe zwei in Porsche-Hand. Das Frikadelli-Trio Abbelen/Schmitz/Huisman belegte Rang drei, gefolgt vom Falken-Porsche mit dem Duo Ragginger/Imperatori. Startplatz fünf in Reihe drei ging an den Phoenix-Audi R8 LMS ultra mit dem Trio Basseng/Stippler/Rusinow.

Der McLaren MP4 von Dörr Motorsport und dem Trio Catsburg/Estre/Klasen belegten Rang sechs. Die Top 10 rundeten der Porsche mit der Startnummer 7 (Bergmeister/Stursberg), der Mercedes-Benz SLS AMG mit Startnummer 18 (Bleekemolen/Flossbach) sowie der Mercedes mit der Nummer 6 (Zehe/Seyffarth) und der Ford GT3 mit der Startnummer 777 (Alzen/Schwager) ab. Das Qualifying ging bei Sonnenschein und perfekten Bedingungen über die Bühne.

ADAC GT MASTERS

ADAC GT Masters Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

21. - 23. Oktober

Qualifying 1 Sa. 09:20 Uhr
Rennen 1 LIVE bei NITRO Sa. 12:30 Uhr
Qualifying 2 So. 09:20 Uhr
Rennen 2 LIVE bei NITRO So. 12:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt