Premierensieg für das HISAQ Competition Team
Bei der zweiten Teilnahme an der Langstreckenmeisterschaft feierte das HISAQ Competition Team seinen ersten Sieg auf der Nürburgring-Nordschleife
(Motorsport-Total.com) - Beim zweiten Lauf der Langstreckenmeisterschaft schlug die Stunde HISAQ Competition Teams. Nach Unfällen und technischen Defekten der etablierten Topteams waren Frank Stippler (Bad Münstereifel) und Marino Franchitti (Schottland) im Porsche 911 GT3 RSR zur Stelle und sicherten ihrem Team den ersten Sieg auf der Nordschleife.

© VLN
Bei HISAQ Competition war die Freude über den ersten Saisonsieg groß
Erst zwei Wochen zuvor hatte das Team beim Auftaktrennen der Langstreckenmeisterschaft sein Debüt gefeiert und Rang zwei belegt. Im zweiten Lauf stellte das HISAQ Competition Team schließlich einen neuen Rekord für die Serie auf: Schneller gelang bisher keinem Team der erste Gesamtsieg in der anspruchsvollen Langstreckenmeisterschaft.#w1#
"Das ist einfach unglaublich: Von einem Sieg auf der Nordschleife habe ich geträumt, seitdem ich das erste Mal von dieser außergewöhnlichen Rennstrecke gehört habe", freute sich Marino Franchitti. Er bestritt beim zweiten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft sein erst drittes Rennen in der "Grünen Hölle". "Wir haben einen Podiumsplatz angestrebt und stehen nun ganz oben. Fantastisch!"
Stippler verriet, dass der Sieg nicht so deutlich war, wie der erste Blick vermuten lässt: "Nachdem die Porsche von Land und Manthey ausgeschieden waren, hatten wir an der Spitze etwas Luft. Zum Ende des Rennens mussten wir jedoch sehr taktieren, da wir ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr hatten." Für Stippler war es der vierte Sieg in der Meisterschaft, für Porsche der 135. Erfolg in der populärsten Breitensportserie Europas.

