powered by Motorsport.com

Nürburgring-Langstrecken-Serie (VLN): NLS5 im Livestream mit Luftaufnahmen

Die Nürburgring-Langstrecken-Serie (vormals VLN) geht am Samstag in ihre fünfte Runde 2020: Das 6-Stunden-Ruhr-Pokal-Rennen hier im Livestream!

(Motorsport-Total.com) - Am Samstag findet mit dem 6-Stunden-Ruhr-Pokal-Rennen der fünfte Saisonlauf der Nürburgring-Langstrecke-Serie (NLS, vormals VLN) statt. Wie immer gibt es die komplette Action von der Nürburgring-Nordschleife im kostenlosen Livestream.

VLN

Das 6-Stunden-Rennen komplett live im Stream Zoom

Beim Saisonhöhepunkt wird der Livestream noch einmal aufgewertet. Erstmals ist neben den Kameras an der Strecke, in den Rennfahrzeugen und im Fahrerlager auch ein Helikopter im Einsatz, der beeindruckende Bilder aus der Grünen Hölle liefern wird.

Um die Emotionen gerade in der Startphase einzufangen, nimmt Moderator Patrick Simon selber im Helikopter Platz und kommentiert die ersten Runden aus der Luft. "Ein Helikopter beim Rennen ist ein ganz besonderes Highlight, das uns vor allem durch das Engagement unseres Partners Rowe ermöglicht wird", sagt VLN-Geschäftsführer Christian Stephani.

"Unsere Produktionsfirma nürburgring.tv hat mit den Helikopteraufnahmen die Möglichkeit, das Renngeschehen noch lückenloser zu dokumentieren und faszinierende Bilder von der Nordschleife auf den heimischen Bildschirm zu liefern", so Stephani weiter.

Der Livestream zum 6h-Ruhr-Pokal-Rennen startet am Samstagmorgen um 08:15 Uhr und liefert in den darauffolgenden zehn Stunden Rennaction. Neben Patrick Simon begrüßen Olli Martini und Uwe Winter die Fans aus der Kommentatoren-Kabine. Lars Gutsche moderiert aus der Boxengasse und Lukas Gajewski aus der Goodyear-Fanzone.

Ein Live-Timing steht auf den Seiten der Nürburgring-Langstrecken-Serie zur Verfügung.

Zeitplan für das 6-Stunden-Ruhr-Pokal-Rennen:
08:30 - 10:00 Uhr: Zeittraining
11:00 - 11:40 Uhr: Startaufstellung
12:00 - 18:00 Uhr: Rennen (6 Stunden)

Neueste Kommentare

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt