5.000 Zuschauer pro Tag beim NLS-"Doubleheader"
Die VLN heißt bis zu 5.000 Zuschauer bei den beiden Rennen zur Nürburgring-Langstrecken-Serie am kommenden Wochenende willkommen
(Motorsport-Total.com) - Beim fünften und sechsten Lauf der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS, vormals VLN) werden an beiden Renntagen bis zu 5.000 Zuschauer am Grand-Prix-Kurs zugelassen werden. Das hat die VLN, die die NLS organisiert, heute bekanntgegeben. Am Samstag findet das 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen statt, am Sonntag das 44. RCM DMV Grenzlanderennen.

© VLN
Die NLS darf sich wieder vor einer vierstelligen Zuschauerzahl präsentieren Zoom
Das ist eine Verzehnfachung der Zahlen von NLS4 und die höchste Anzahl von Zuschauern, die seit Ausbruch der COVID-19-Pandemie zugelassen ist (bisheriger Rekord: 2.500 Zuschauer beim 6h-Rennen 2020).
Die Zahlen stehen in Einklang mit der 24. Coronabekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz (CoBeLVO), die 5.000 Zuschauer für Großveranstaltungen im Freien bei einer Inzidenz von unter 35 vorsieht.
Die Tickets müssen wie gehabt individuell gebucht werden. Geöffnet sind die BMW- und Bilstein-Tribüne, bekannt als T1-3 und T4. Am Sitzplatz herrscht keine Maskenpflicht mehr.
Eintrittskarten gibt es für 18 Euro, Kinder unter 14 Jahren zahlen nichts. Ein Zugang zum Motorsportmuseum Ring-Werk ist inklusive. Tickets können auf der Webseite des Nürburgrings erworben werden.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar