• 02.06.2007 20:23

  • von Britta Weddige

Croft: Sato und Ericsson sichern sich die Poles

In Croft stehen die Rennen sieben und acht der Formel BMW UK an: auf der Pole Position steht einmal Kimiya Sato und einmal Marcus Ericsson

(Motorsport-Total.com) - Die Pole Positions für die Rennen sieben und acht der Formel BMW UK an diesem Wochenende im britischen Croft sind verteilt: Sie gehen an Kimiya Sato (Nexa Racing) und Marcus Ericsson (Fortec Motorsport). Der Gesamtführende aus Schweden hat damit die besten Aussichten für die Rennen: In Lauf sieben startet er von Rang drei, in Lauf acht von der Pole. Ericsson ist außerdem der erste Pilot in dieser Saison, der sich zum zweiten Mal eine Pole sichern konnte, so eng liegt das Feld der Nachwuchstalente zusammen.

Titel-Bild zur News: Marcus Ericsson

Marcus Ericsson hat gute Chancen, seine Meisterschaftsführung auszubauen

"Im ersten Qualifying war ich etwas enttäuscht, weil ich im Verkehr stecken geblieben bin, aber im zweiten ging es ja dann", kommentierte der Schwede. "Ich bin wirklich gute, konstante Rundenzeiten gefahren und wir haben eine gute Rennabstimmung, also habe ich ein sehr gutes Gefühl." Da sein direkter Rivale und Teamkollege Henry Arundel nur die Startplätze neun und sechs holen konnte, hat Ericsson gute Chancen, seine Meisterschaftsführung auszubauen.#w1#

Riesengroß war die Freude auch bei Sato, der nicht nur in Rennen sieben die Pole hat, sondern in Rennen acht als Zweiter ebenfalls aus der ersten Reihe losfährt. "Es ist fantastisch", sagte er mit einem strahlenden Lächeln. "Ich hoffe nur, dass es in den Rennen genauso gut läuft."

In den Top 3 landete in beiden Sessions auch Henry Surtees (Carlin Motorsport), der auf den Startplätzen zwei und drei steht. Damit haben die Rookies wieder einmal ihre erfahrenen Kollegen herausgefordert. Spannend werden die Rennen auf jeden Fall, denn die Top 12 liegen jeweils innerhalb einer Sekunde.