• 04.05.2008 20:49

  • von David Pergler

Weitere Stimmen der Ford-Piloten

Greg Biffle, Matt Kenseth und die anderen Ford-Piloten beschreiben den Rennverlauf beim Crown Royal in Richmond aus ihrer Perspektive

(Motorsport-Total.com) - Greg Biffle (Roush-Ford; 14.): "Das war eine lange Nacht. Ich hatte ein Auto, welches für die Top 5 gereicht hätte, aber meine Bremsen sind flöten gegangen. Zur Rennhälfte haben sie allmählich nachgelassen und die letzten 50 Runden hatte ich so gut wie keine Bremsen mehr. Ich verteidigte in den Kurven meine Linie, aber das ist alles, was ich tun konnte. Aber mit Platz 14 kann ich nicht klagen."

Titel-Bild zur News: Travis Kvapil

Travis Kvapil

Travis Kvapil (Yates-Ford; 16.): "Wie ich es schon Tags zuvor gesagt habe: Wir müssen unsere Nase sauber halten und eine gutes Ergebnis holen und das ist genau das, was wir hier getan haben. Wir haben und durch das Feld nach vorne gekämpft aber nachdem wir als "Lucky Dog" durchgeschlüpft waren, wurde es sehr eng. Dennoch haben wir allen Ärger vermieden und ein anständiges Resultat geholt."#w1#

David Ragan (Roush-Ford; 17.): "Es hätte wesentlich schlechter, aber auch wesentlich besser laufen können. Wir waren zu Beginn etwas abgeschlagen und dann drehte sich ein Kerl vor mir. Ich dachte, ich wäre langsamer geworden, aber wohl nicht langsam genug. So bin ich der Nummer 38 (David Gilliland; Anm. d. Red.) ins Heck gekracht. Das ganze war sogar ein Segen, weil wir in dem anderen großen Massenunfall hätten landen können, wären wir an der Stelle gelegen, wo wir ursprünglich hätten sein sollen."

Matt Kenseth (Roush-Ford; 38.): "Wir waren selbst vor dem Unfall nicht besonders gut unterwegs. Wir lagen hinten und jeder ging an uns vorbei. Wir fuhren zu zwei bzw. zu dritt durch die Kurven und jeder versuchte, in der Führungsrunde zu bleiben. Dann verkeilten wir uns ineinander. Aber das gehört dazu."

David Gilliland (Yates-Ford; 41.): "Es sah so aus, als hätte ich die Nummer zehn (Patrick Carpentier; Anm. d. Red.) gedreht und es gab keinen Ausweg. Das ist schade. Unser Ford war wirklich schnell in Richmond. Wir hatten ein schreckliches Qualifying und haben uns dennoch nach oben durchgearbeitet. Wir haben die Top 15 erreicht und hatten einen großartigen Wagen. Das alles zeigt, wie gut das Team arbeitet. Ich bin enttäuscht, aber wir waren schnell und werden aus dieser Situation unsere Lehren ziehen.