• 02.02.2015 13:43

  • von Pete Fink

Superbowl: Logano schlägt Kahne

Freude bei Joey Logano, Trauer bei Kasey Kahne: Die New England Patriots schlagen die Seattle Seahawks und holen sich den Titel im American Football

(Motorsport-Total.com) - Der 49. Superbowl ist entschieden und die diesjährigen Titelträger sind die New England Patriots. In einem dramatischen Finale behielten die "Pats" in Phoenix mit 28:24 die Oberhand über den Titelverteidiger Seattle Seahawks. Oder anders formuliert: Penske-Pilot Joey Logano darf sich als eingefleischter Patriots-Fan freuen, während Hendrick-Pilot Kasey Kahne nun eine Weile Trübsal blasen wird.

Titel-Bild zur News: Joey Logano

Die Pats haben es geschafft: Freude bei Joey Logano und seiner Ehefrau Brittany Zoom

Der an der nördlichen Westküste geborene Kahne ist bekennender Anhänger der Seahawks und ein enger Kumpel des Seattle-Quarterbacks Russell Wilson. "Ein großartiges Spiel", twitterte Kahne. "Die Seahawks waren definitiv die bessere Mannschaft. Verdammt!" Wie Logano war auch Kahne nicht vor Ort im Stadion, sondern schmiss zu Hause eine private Superbowl-Party.

Logano wiederum hatte den Ausgang vorhergesagt: "Sie werden den Seahawks in den Hintern treten", kündigte der Penske-Pilot vor dem Superbowl-Wochenende an. "Aber ich werde mich nicht auf ein Verbalduell mit Kasey einlassen, denn dabei ziehe ich immer den Kürzeren. Also sage ich nichts und das soll den Patriots Glück bringen."

Es war durchaus ein historischer Abend: Mit dem Offensive-Liner Sebastian Vollmer gewann der erste deutsche Spieler überhaupt einen Superbowl-Ring. Sein Schutzbeauftragter, der Patriots-Quarterback Tom Brady, kommt nun auf vier Erfolge im größten US-amerikanischen Sportereignis mit weit über 100 Millionen TV-Zusehern. Die wie immer gewaltige Halftime-Show schmiss in diesem Jahr Katy Perry.