• 19.11.2011 00:55

  • von Pete Fink

Regen in Florida: Kein Training möglich

Hartnäckige Regenschauer im "Sunshine-State" verhinderten alle Sprint-Cup-Trainings - neuer Zeitplan für den NASCAR-Samstag ausgegeben

(Motorsport-Total.com) - Es ist selten genug, dass es in Südflorida, dem "Sunshine-State", einmal regnet. Umso ärgerlicher präsentierte sich das Wetter am Freitag auf dem Homestead-Miami Speedway. Lediglich die Trucks und die Nationwide-Serie konnten ein paar Trainingsrunden auf dem 1,5 Meilenoval drehen, bevor wiederholte Regenschauer beide Sprint-Cup-Sessions unmöglich machten.

Titel-Bild zur News: Greg Biffle

Regen in Homestead: Der Sprint-Cup blieb am Freitag in der Garage

Damit wird auch der Zeitplan für den Samstag über den Haufen geworfen, denn natürlich möchte NASCAR vor der Sprint-Cup-Qualifikation die beiden Trainings unterbringen. Der neue Zeitplan sieht vor, das erste Freie Training am Samstagmorgen um 9:30 Uhr Ortszeit (15:30 Uhr MEZ) zu starten. Die "Happy-Hour" findet um 11:30 Uhr (17:30 Uhr) statt. Die Sprint-Cup-Qualifikation beginnt wie ursprünglich geplant um 14:30 Uhr (20:30 Uhr). Anschließend startet um 16:30 Uhr (22:30 Uhr) das Nationwide-Rennen von Homestead.

Dies gilt natürlich nur für den Fall, dass das Truck-Rennen von Homestead in den kommenden Stunden wie geplant über die Bühne gehen kann. Dort geht es immerhin um den Titel 2011 und dies hat im NASCAR-Zeitplan oberste Priorität gegenüber allen Freien Trainings und Qualifyings. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag versprechen die US-amerikanischen Wetterberichte derzeit eine Regenwahrscheinlichkeit von 20 Prozent.