• 31.07.2009 19:23

  • von Pete Fink

Pocono-Dominanz: Viermal Hendrick vorne!

Alle vier Hendrick-Chevrolets lagen am Ende eines regenverkürzten Pocono-Trainings vorne - Juan Pablo Montoya wieder guter Dinge und 25.

(Motorsport-Total.com) - Wer würde nach diesem Resultat auf die Idee kommen, am anstehenden Sprint-Cup-Wochenende gegen Mark Martin (1.), Jimmie Johnson (2.), Dale Earnhardt Jr. (3.) und Jeff Gordon (4.) zu wetten? Alle vier Hendrick-Chevrolets bestimmten das erste Freie Training von Pocono klar, und belegten nach regenverkürzten 53 der geplanten 90 Minuten folgerichtig auch die ersten vier Plätze.

Titel-Bild zur News: Mark Martin

Gewohntes Bild in Pocono: Mark Martin lag am Ende an der Spitze

Kyle Busch und sein Gibbs-Toyota liegen nach Indianapolis als Gesamtvierzehnte nicht mehr auf direktem Chase-Kurs und müssen dementsprechend dringend nachlegen. Platz fünf am Freitag gibt diesbezüglich zu ersten Hoffnungen Anlass. Dahinter folgte das Stewart/Haas-Duo von Tony Stewart (6.) und Ryan Newman (7.), die 2009 bekanntlich ebenfalls mit Hendrick-Power unterwegs sind.#w1#


Fotos: NASCAR in Pocono


Wieder einmal war es Greg Biffle, dessen Roush-Ford als Achter der beste in der noch bis zum Saisonende fünfköpfigen Armada von Jack Roush war. Ein gut aufgelegter Juan Pablo Montoya ("Wir haben uns diese Woche alle gegenseitig in den Hintern getreten") holte sich im Renntrimm Platz 25.

A.J. Allmendinger (Petty-Dodge) und Michael Waltrip (Waltrip-Toyota) rodelten jeweils einmal über die Grünfläche des 2,5 Meilen Tri-Ovals. Waltrip krachte dabei hart auf den Asphalt am Boxeneingang und zerstörte sich seinen Frontsplitter. Derzeit wird im Waltrip-Team das Ersatzauto vorbereitet.

Nur 43 Sprint-Cup-Fahrzeuge bedeuten am Qualifikationstag zum Pennsylvania 500 zumindest keinen Druck für die anwesenden Teams, denn alle haben bereits jetzt ihre Startberechtigung in der Tasche. Das ist umso wichtiger, da sich derzeit in den Pocono Mountains einige Gewitter austoben, die eine Qualifikation am Freitagabend durchaus unmöglich machen könnten.