• 11.06.2011 14:21

  • von Pete Fink

Pocono-Bestzeiten für Carl Edwards und Hamlin

Carl Edwards und Denny Hamlin waren am Freitag in Pocono die schnellsten von insgesamt 44 Sprint-Cup-Piloten - schlechter Wetterbericht für Samstag

(Motorsport-Total.com) - Sprint-Cup-Tabellenführer Carl Edwards (Roush-Ford) und Vizechampion Denny Hamlin (Gibbs-Toyota) bestimmten die Pace am Trainingsfreitag von Pocono. Edwards holte sich in 53.658 Sekunden die Bestzeit im ersten Freien Training, Hamlin ließ in der anschließenden Happy-Hour eine Marke von 54.176 Sekunden folgen. Damit geht Edwards am Samstag als Letzter ins Einzelzeitfahren der Qualifikation.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Schlägt nun die Stunde von Pocono-Spezialist Denny Hamlin?

Für Pocono-Spezialist Hamlin (zehn Starts, vier Siege) wiederum kommt nach einem eher suboptimalen Saisonauftakt 2011 das 5-Hour-Energy 500 "gerade recht. Wir waren schon in den letzten Wochen in der Nähe eines möglichen Erfolgs. Jetzt haben wir ein nagelneues Auto mit viel Speed. Ich hoffe sehr, dass es nun endlich mit meinem ersten Saisonsieg klappt."


Fotos: NASCAR in Pocono


Zweiter der Happy-Hour wurde Red-Bull-Pilot Brian Vickers (54.195) vor Edwards und Kansas-Sieger Brad Keselowski. Dessen Penske-Teamkollege Kurt Busch (5./9.) zerstörte sich am Freitag nach einem Dreher in Turn 2 das Einsatzauto und muss im weiteren Verlauf des Wochenendes mit dem Backup-Car vorlieb nehmen. Juan Pablo Montoya (Earnhardt/Ganassi-Chevy) belegte die Positionen acht und elf.

Ob die Qualifikation auf dem mächtigen 2,5 Meilen Tri-Oval in den Wäldern von Pennsylvania stattfinden kann, ist zumindest fraglich. Der Wetterbericht verspricht für den Samstag immer wieder Schauer. Für den Rennsonntag sind bessere Verhältnisse angekündigt: Es soll zwar bewölkt sein, aber trocken bleiben. Der Rennstart erfolgt am Sonntagabend um kurz nach 19:00 Uhr MESZ.