• 23.09.2008 15:56

  • von Pete Fink

Offiziell: Red Bull und Allmendinger trennen sich

Die Wege von A.J. Allmendinger und Red Bull werden sich in der Saison 2009 trennen - Mike Skinner fährt den Toyota bei den Charlotte-Tests

(Motorsport-Total.com) - Die Spatzen pfiffen es von den Dächern und nun hat die Geschichte auch offiziellen Charakter bekommen: Wie Red Bull bekannt gab, wird A.J. Allmendinger in der Sprint-Cup-Saison 2009 nicht mehr für das Team fahren. "A.J. ist ein talentierter Fahrer", ließ Teamchef Jay Frye mitteilen. "Wir haben die Zusammenarbeit genossen. Er hat sich in den vergangenen zwei Jahren stark verbessert und wir wünschen ihm nur das Beste."

Titel-Bild zur News: A.J. Allmendinger Red Bull

Getrennte Wege: Die Red-Bull-Zeit von A.J. Allmendinger ist nun offiziell vorbei

Wie bereits gestern Abend von 'Motorsport-Total.com' bereits angekündigt, wird Mike Skinner schon diese Woche das Allmendinger-Cockpit übernehmen, in dem er im Frühsommer 2008 bereits fünf Rennen bestritt. Skinner wird zunächst neben Brian Vickers und Scott Speed den dritten Red-Bull-Toyota bei den Charlotte-Tests fahren.#w1#

Wer dann den Red-Bull-Toyota für den Rest der Saison übernehmen wird, wurde nicht bekannt gegeben. Die Bullen hüllen sich überhaupt in dezentes Schweigen, was die Zukunft betrifft: "Red Bull Racing wird das Fahrer-Lineup für 2009 zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben."

Damit ist für Allmendinger der Weg frei zu Chip Ganassi Racing, wo er aller Wahrscheinlichkeit nach der neue Teamkollege von Juan Pablo Montoya werden wird. Wie der genaue Zeitplan aussieht, ist zur Stunde noch nicht bekannt.