• 11.06.2012 00:52

  • von Pete Fink

Neuer Rekord: 22 Speeding-Strafen

So etwas gab es zuvor noch nicht: 22 Mal in einem einzigen Sprint-Cup-Rennen wurden die NASCAR-Asse zu schnell in der Boxengasse erwischt

(Motorsport-Total.com) - Neuer Rekord in der NASCAR: Nicht weniger als 22 Speeding-Penalties musste die Rennleitung in den 400 Meilen von Pocono aussprechen. "Mein Crewchief hat mich gewarnt, dass die meisten Strafen im letzten Segment ausgesprochen wurden", verriet der drittplatzierte Tony Stewart, der davon nicht betroffen war. Aus gutem Grund: "Also bin ich besonders am Ende der Boxengasse sehr konservativ unterwegs gewesen."

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson, Chad Knaus

Jimmie Johnson und Chad Knaus: Gleich zwei Strafen für "Five Time"

Der zweitplatzierte Mark Martin klang ganz ähnlich: "Für mich ist es einfacher, eine halbe Sekunde aufzuholen, als 30 Sekunden nach einer Strafe. Mein Crewchief hat mich gewarnt und ich habe versucht, auf der sicheren Seite zu stehen." Viele Speeding-Opfer waren der Meinung, dass an der Messung etwas faul gewesen sei. Allen voran Jimmie Johnson, den es gleich zweimal erwischt hat.

"Wenn deine Fahrzeugnase am Ende der Boxengasse die gelbe Linie berührt, dann gibst du Gas", schilderte der Hendrick-Pilot. "So machte ich es beim ersten Mal und sie haben mich bestraft. Okay, vielleicht habe ich es übertrieben, Schwamm drüber. Aber beim zweiten Mal habe ich gewartet, bis das Heck über der gelben Linie war und sie haben mich wieder bestraft." Seine Erklärung: "Durch den neuen Asphalt ist alles neu. Wir müssen uns das vor Ort ansehen, um zu verstehen, was da passiert ist."


Fotos: NASCAR in Pocono


Was auch Stewart seltsam fand: "Klar gehen die Meisten von uns volles Risiko. Aber man muss sich schon fragen, was da vor sich ging, weil so viele von uns genau da unten erwischt wurden. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich alles reine Spekulation. Trotzdem muss es da irgendeinen gemeinsamen Nenner geben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!