Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nach Motorschaden: Auch Hamlin auf der Kippe
Denny Hamlin erlitt im Playoff-Kampf einen schweren Rückschlag, und befindet sich nun mit nur noch 26 Punkten Vorsprung als Zwölfter auf der Kippe
(Motorsport-Total.com) - Neben Jeff Gordon und Kasey Kahne erwischte es mit Denny Hamlin einen dritten Top-Piloten, denn fünf Runden vor Schluss hauchte das Toyota-Triebwerk im Hamlin-Auto sein Leben aus, und der 27-Jährige verlor als 39. gleich drei Plätze in der Gesamtwertung.

© Getty/NASCAR
Denny Hamlin muss nun drei Wochen lang um die Playoffs zittern
"Wir haben den ganzen Tag gekämpft", lautete die Michigan-Analyse Hamlins. "Wir hatten gute Stopps und fuhren in den Top 10, bevor alles über uns einstürzte. Wir fallen im Chase-Kampf zurück, wir brauchen dringend mehr Konstanz, denn jede Woche kommt etwas anderes daher."#w1#
Nun liegt seine Hoffnung auf dem Sharpie 500 in Bristol am kommenden Wochenende: "Da haben wir im Frühjahr beinahe gewonnen und unser Team braucht in den nächsten drei Wochen jetzt ganz dringend ein absolutes Top-Resultat."
Platz zwölf ist der letzte Playoff-Platz und diese Position nimmt Hamlin nun ein. Allerdings sind ihm gleich zwei Konkurrenten dicht auf den Fersen: Clint Bowyer (Childress-Chevrolet) und David Ragan (Roush-Ford) lauern drei Rennen vor der Chase-Entscheidung mit einem winzigen Rückstand von nur 26 Punkten.

