• 18.08.2008 01:57

  • von Pete Fink

Motorschaden: Kahne nun unter Druck

Evernham-Pilot Kasey Kahne verlor in Michigan nach einem Motorschaden viel Boden im Kampf um den Einzug in die NASCAR-Playoffs

(Motorsport-Total.com) - Wenn es anno 2008 einen Sprint-Cup-Piloten der Dodge-Fraktion im NASCAR-Chase geben wird, dann lautet dessen Name Kasey Kahne. Aber ein Motorschaden brachte in Michigan dieses Vorhaben in Gefahr, denn nach Platz 40 rutschte der Evernham-Pilot in der Gesamtwertung um drei Ränge ab, und ist nun nur noch Elfter.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Kasey Kahne kennt die Richtung der NASCAR-Playoffs ganz genau...

"Es ging alles ganz schnell", schilderte Kahne seinen Ausfall. "Irgendetwas im Motor muss gebrochen sein. Nichts großartiges, aber dennoch groß genug, um uns aus dem Rennen zu nehmen." Verständlich, dass der zweifache Saisonsieger nicht gerade erbaut darüber war.#w1#

"Das ärgert mich, denn wir hatten heute ein Top-10-Auto. Wir haben uns von Startplatz 32 aus nach vorne gearbeitet. Das ist für uns eigentlich eine gute Strecke und es ist in Sachen Punkte sehr enttäuschend. Aber noch haben wir drei Rennen, und wir können den Chase nach wie vor schaffen."

Triebwerkslieferant Dodge wollte Kahne jedoch keinen Vorwurf machen: "Ich hatte in meinen drei Jahren bei Evernham noch kein einziges Motorenproblem, aber das hier kam leider ohne jede Vorwarnung." Sein Punktepolster auf Platz 13 beträgt nun noch 47 Zähler.