• 10.01.2013 16:55

  • von Pete Fink

Michael Waltrip fährt in Daytona

Michael Waltrip geht fremd und wird beim diesjährigen Daytona 500 den Swan-Toyota mit der Startnummer 30 fahren - David Stremme übernimmt danach

(Motorsport-Total.com) - Beim Daytona 500 wird Mark Martin den Waltrip-Toyota mit der Startnummer 55 fahren. In den anderen drei Restrictor-Plate-Rennen 2013 (also im Sommerrennen von Daytona und an beiden Talladega-Wochenenden) sitzt Teambesitzer Michael Waltrip höchstpersönlich in der 55. Daraus folgt aber auch: Zum Saisonauftakt in Daytona hat Waltrip Zeit - und wird diese nutzen.

Titel-Bild zur News: Michael Waltrip

Michael Waltrip sitzt in Daytona im Swan-Toyota mit der Startnummer 30 Zoom

Pünktlich zum Testauftakt in Daytona wurde bekannt gegeben, dass Michael Waltrip beim diesjährigen "Great American Race" im Toyota Camry mit der Startnummer 30 Platz nehmen wird. Dieses Team heißt in der Saison 2013 Swan Racing, während man 2012 noch als Inception Motorsports firmierte. Damals saß David Stremme am Steuer.

"Ich freue mich darauf, den Toyota mit der Startnummer 30 zu fahren", sagte Waltrip in Daytona. Das Ziel ist klar: "Ich möchte eine Chance haben, mein drittes Daytona zu gewinnen." Stammpilot Stremme wird nach Daytona für den Rest der Sprint-Cup-Saison 2013 übernehmen.

Dabei trifft Waltrip auf zwei gute alte Bekannte aus seinen Zeiten bei Dale Earnhardt Inc.: Sein Crewchief ist Earnhardt-Cousin Tony Eury Jr., Steve Hmiel ist der Rennchef von Swan Racing. Positiver Nebeneffekt für Swan Racing: Waltrip wird in Daytona ein nagelneues TRD-Triebwerk "direkt ab Werk" fahren. Normalerweise ist Swan ein Kunde von Toyota-Tuner Triad.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!