• 30.04.2007 14:52

  • von Marco Helgert

Mears: "Eine frustrierende Saison"

Wieder einmal kein Glück für Casey Mears: Nach einem Kommunikationsfehler schoss ihn der eigene Teamkollege in Talladega ab

(Motorsport-Total.com) - Casey Mears hatte sich seinen Wechsel zu Hendrick Motorsports für die Saison 2007 in Gedanken sicher damit verbunden, auch seine Ergebnisse zu verbessern. Doch auch nach neun Rennen hängt ihm das Pech an Fersen und zu schlechten Ergebnissen kam nun auch noch ein heftiger Unfall hinzu. Mears wollte in Talladega an die Boxen, ausgerechnet Teamkollege Jimmie Johnson bekam davon aber nichts mit. Aus dem geplanten "Bump-draft" wurde ein Lehrstück aus der Kategorie "Abschuss".

Titel-Bild zur News: Casey  Mears

Das Lachen war Casey Mears nach dem Rennen endgültig vergangen

"Ich nahm an, dass unsere Kommunikation gut sei und dass wir alle in dieser Runde reinkommen würden", so Mears nach dem Rennen, der sich beim harten Aufschlag in die Innenmauer glücklicherweise nicht verletzte. "Auf der Gegengerade gab ich Handzeichen und nahm an, dass das deutlich genug war. Ich weiß, dass Jimmie so etwas nicht machen würde."#w1#

Doch Johnson erklärte nach dem Rennen, nichts von Mears' Handzeichen mitbekommen zu haben. "Mears trat auf die Bremse, da knallte ich schon auf ihn drauf und drehte ihn um", erklärte er. "Ich habe ihn zuvor nicht winken sehen. Es tut mir leid, es war ein großes Missverständnis." Warum man sich nicht innerhalb von Hendrick Motorsports die Informationen weitergab, wo Johnson schon seit Runden hinter Mears fuhr, bleibt ein Geheimnis des Rennstalls.

"Das Schlechte daran ist, dass wir als 35. in der Gesamtwertung in dieses Rennen gingen", fuhr er fort. "Es war bisher eine frustrierende Saison." Doch warum sollte nicht auch Mears einmal Glück haben. Trotz des frühen Ausfalls behielt er den 35. Rang und muss sich in Richmond daher nicht durch die Qualifikation quälen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!