• 26.02.2007 06:19

  • von Pete Fink

Kenseth gewinnt ohne seinen Crew-Chief

Auch ohne seinen langjährigen, in Daytona suspendierten Crew-Chief Robbie Reiser, gelang Matt Kenseth ein Doppelsieg in Fontana

(Motorsport-Total.com) - Ohne seinen in Daytona suspendierten Crew-Chief Robbie Reiser gewann Matt Kenseth nach seinem Sieg im Busch-Rennen am Samstag auch das zweite Saisonrennen des Nextel-Cups im kalifornischen Fontana. Der Cup-Gewinner von 2003 feierte seinen 15ten Einzelsieg in der höchsten amerikanischen Tourenwagenklasse mit einem neuen Mann an den Boxen, Chip Bolin.

Titel-Bild zur News: Matt Kenseth

Matt Kenseth gewinnt das Auto-Club 500 im kalifornischen Fontana

"Es ist ein sehr spezieller Triumph", sagte Kenseth nach seinem zweiten Sieg auf dem California Speedway in Fontana. "Es ist ein Triumph ohne Robbie, er saß die ganze Woche zuhause, während wir in Daytona dieses Auto gebaut haben." Der 34-Jährige war der einzige Ford-Pilot, der sich das gesamte Rennen über gegen die Chevrolet-Armada behaupten konnte und mit insgesamt 132 Führungsrunden war er am Ende der verdiente Sieger.#w1#

Dabei stand ihm in den letzten fünf Runden das Glück ein wenig zur Seite, als Hauptkonkurrent Kevin Harvick mit einem Plattfuß die Boxen ansteuern musste: "Ich dachte eigentlich, dass ich jetzt Probleme bekommen würde, weil ich damit rechnete, dass Harvick mich niederkämpfen würde", so Kenseth. "Aber dann hatte er sein Problem und Jeff Gordon rückte nach. Auch bei ihm dachte ich, dass es eventuell eng werden könnte. Doch ich hatte einen wirklich guten Restart, und danach war ich okay."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!