Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kahne schrammt knapp am NASCAR-Rekord vorbei
Platz zwei war gut, aber für einen Rekord in Charlotte nicht gut genug - Kasey Kahne gab sich nach dem Rennen trotzdem ganz zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Kasey Kahne hatte auf dem Lowe's Motor Speedway die Chance, NASCAR-Geschichte zu schreiben - und schrammte nur um Haaresbreite daran vorbei. Denn noch niemals schaffte es ein Pilot, in einem Jahr alle drei Charlotte-Rennen für sich zu entscheiden, und auch Kahne hatte in Jeff Burton am Ende einen übermächtigen Gegner.

© Getty/NASCAR
Kasey Kahne fuhr seinen Evernham-Dodge nur als Zweiter ins Ziel
"Ich habe alles getan, mehr war nicht drin", analysierte der Evernham-Pilot auf seiner Pressekonferenz angesichts der Tatsache, dass er in den Schlussrunden auf den Childress-Chevrolet aufholen konnte. "Aber selbst wenn es noch zehn Runden länger gegangen wäre, hätte sich wohl nichts geändert und hinter mir war Kurt Busch auch stark. Platz zwei war das Höchste der Gefühle."#w1#
Damit lautet Kahnes Charlotte-Statistik 2008: Platz eins im Allstar-Race, Sieg beim Coca-Cola 600 und nun Rang zwei im Herbstrennen. Er ist der klar erfolgreichste NASCAR-Pilot auf dem Lowe's Motor Speedway. "Es hat richtig Spaß gemacht, diese Strecke ist einfach großartig."

