• 15.11.2007 11:22

  • von Harry Miltner

Junior verabschiedet sich

Dale Earnhardt Jr. wird in Homestead sein letztes Rennen für DEI bestreiten - er wünscht sich einen Sieg zum Abschluss

(Motorsport-Total.com) - Dale Earnhardt Jr. wird in Homestead zum letzten Mal für DEI am Start sein. Ein letztes Mal werden wir den roten Budweiser-Boliden mit der Nummer 8 um die Strecke rasen sehen.

Titel-Bild zur News:

Dale Earnhardt Jr. wünscht sich einen Sieg zum Abschluss seiner DEI-Zeit

"Es ist echt kaum zu glauben, dass ich 1999 mein Cup-Debüt mit dem Budweiser Team gegeben habe. Das ist schon unglaublich lange her. Aber ich schaue nach vorne, freue mich auf die Off-Season und meine neue Aufgabe", so Earnhardt Jr.#w1#

Für Junior steht aber außer Frage, dass er für Dale Earnhardt Inc. bis zur Zielflagge sein Bestes geben und das Team dann erhobenen Hauptes verlassen wird. "Wenn man auf eine Karriere zurückblickt, dann ist der persönliche Abdruck, den man hinterlässt, wichtiger als die Zahl seiner Siege."

Dennoch war es für Earnhardt Jr. relativ einfach sich auf das Saisonfinale zu konzentrieren, "auch wenn Homestead diesmal schon mehr bedeutet als sonst. Ich verlasse Leute mit denen ich fast zehn Jahre täglich im Einsatz war, im Team und bei Budweiser. Dieser Bund wird für immer bestehen."

Diese Aussage ist allerdings typisch für den Charakter des Piloten, der zum vierten Mal hintereinander zum "Beliebtesten Piloten" der Serie gewählt wurde. "Und dann habe ich auch noch eine Daytona 500-Trophäe im Schrank. Mann, davon habe ich immer geträumt als ich noch im Wohnmobil lebte und im Geschäft meines Vaters Ölwechsel machte."

Auch wenn die Saison 2007 mehr als verkorkst war, "so war die Stimmung immer gut, weil wir alles als Team erlebt haben. Wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen und hatten eine geile Zeit."

In sieben Rennen in Homestead konnte sich Junior bisher nie besser als auf Rang 13 klassieren. Im Vorjahr startete er als 14., lag 47 Runden in Front, crashte aber in Runde 225 und musste sich mit Rang 19 zufrieden geben. "Hier zum Abschluss zu gewinnen, wäre einfach das Größte!"