• 16.11.2007 21:36

  • von Harry Miltner

Jim Beam bleibt Gordons Sponsor

Die Whiskymarke Jim Beam bleibt auch 2008 Sponsor von Robby Gordons Rennteam - man will dabei die Initiative 'Drink Smart' promoten

(Motorsport-Total.com) - Jim Beam wird weiterhin der Sponsor von Robby Gordon bleiben, wie das Team bekannt gab. "Robby hat als unabhängiger Fahrer und Eigner bewiesen die Kämpfernatur zu sein, die unsere Kunden lieben und mit der sie sich identifizieren können", erklärte Brian Gallagher, Motorsport-Marketing-Manager von Jim Beam.

Titel-Bild zur News: Robby Gordon

Robby Gordon wird auch in der neuen Saison wieder von Jim Beam gesponsert

Jim Beam wird im vierten Jahr der Zusammenarbeit mit RGM 13 Sprint Cup und zwei Nationwide-Rennen sponsern. Die Saison 2007 war die bisher beste für Robby Gordons Team seit der Gründung vor zwei Jahren. Der Namensvetter des vierfachen NASCAR-Champions Jeff Gordon ist einer der wenigen verbliebenen fahrenden Teambesitzer und freute sich über die Vertragsverlängerung.#w1#

"Wir sind sehr froh, dass sich Jim Beam entschieden hat, auch ein viertes Jahr der Zusammenarbeit einzugehen. Wir haben gezeigt, dass wir wettbewerbsfähig sind und können mit der Unterstützung im nächsten Jahr sicher noch mehr erreichen, denn der Car of Tomorrow gleicht das Feld noch weiter aus", so Gordon.

Gordon landete 2007 zwölfmal in den Top 20 und zweimal sogar in den Top 10. Momentan liegt er auf Platz 28, nur 128 Zähler hinter dem 25. Rang. Jim Beam möchte die Kooperation weiter nützen um den Fans an und abseits der Strecke die Initiative für verantwortungsvolles Trinken, 'Drink Smart', näher zu bringen.

Der 37-Jährige sechsmalige Off-Road-Meister fuhr drei Jahre bei Richard Childress, bevor er sein eigenes Team gründete. In den USA war Gordon in nahezu jeder Rennserie am Start und nahm sogar an der Rallye Dakar teil.