Jarrett: Ich hatte einfach pures Glück
Mit dem All-Star-Race hat Dale Jarrett den Rennfahrerberuf endgültig an den Nagel gehängt und blickt entspannt auf seine erfolgreiche Karriere zurück
(Motorsport-Total.com) - Dale Jarrett kann sich zurücklehnen: 668 Cup-Starts, in deren Verlauf er 32 Siege erbeutete. Die Krönung war die Saison 1999, als der Sohn des berühmten zweifachen Meisters Ned Jarrett für Robert Yates Racing den Gesamtsieg einfuhr. Jetzt tut er es seinem Vater gleich und wird von der Kommentatorenkabine aus den NASCAR-Zirkus weiter verfolgen.

© NASCAR
Ex-Champion Dale Jarrett startet eine neue Karriere: als ESPN-Experte
"Wenn ich an meine Karriere zurückdenke, kommt mir nur ein Wort in die Gedanken. Es ist einfach Glück, dass ich Teil dieses großartigen Sports sein konnte und das zu einer Zeit, wo er wohl das größte Wachstum aller Zeiten erfuhr. Und das lag nicht daran, weil ich ein Teil davon war, ich hatte einfach Glück, dabei gewesen zu sein", freut sich der Altmeister, in der NASCAR-Glanzzeit mitgemischt zu haben.#w1#
Das All-Star-Rennen war der Schlussvorhang: "Jetzt sind wir am Ende, ich hatte eine Menge Zeit, über alles nachzudenken, mich an viele schöne Sachen zu erinnern, die mir in meiner Karriere passiert sind und mit einigen Leuten darüber zu diskutieren. Ich betone es noch mal, ich hatte einfach verdammt viel Glück, hier dabei gewesen zu sein und eine sehr erfolgreiche Karriere gehabt zu haben."
Von Comebackplänen will er nichts wissen: "Nein, ich komme nicht mehr zurück. So sehen meine Pläne momentan aus und ich sehe nichts, um das zu ändern. Ich habe das meiner Familie und meinen Fans mitgeteilt und was man sagt, das sollte man auch einhalten. Ich habe eine starke Verbindung zu ESPN. Nach dem All-Star-Rennen liegt mein Fokus darauf, ein guter Kommentator zu sein."

