Harvick verliert das Rennen in den Boxen
Kevin Harvick sah lange Zeit wie ein ernsthafter Siegkandidat aus, doch ein Zwischenfall in der Box raubte ihm alle Chancen
(Motorsport-Total.com) - Viermal lag Kevin Harvick in Richmond in Führung, dabei lag er 105 der insgesamt 400 Runden des Crown Royal 400 an der Spitze - nur Jeff Gordon konnte diese Bilanz toppen. Trotzdem reichte es nicht, um am Ende ganz vorne zu landen und das hatte seine Gründe in der Box.

© NASCAR
Kevin Harvick (Vordergrund) im Duell mit Jamie McMurray und Kyle Busch
148 Runden vor Ende kam der Richard-Childress-Pilot unter Gelb in Führung liegend zum Service. Als er gerade wieder herausfahren wollte, kollidierte er mit David Ragans Ford, als dieser in seine Box wollte.#w1#
Es kam zu einer Berührung: Ragan drehte sich und stand in falscher Fahrtrichtung in seiner Box, während Harvick sich die Frontpartie seines Chevrolet Impalas beschädigte. Zusätzlich wurde er noch des Pit Lane Speedings bezichtigt, und nahm das Rennen an Position 17 wieder auf.
"Vielleicht hätte ich ihn kommen sehen können und Todd (Berrier, Harvicks Crew Chief; Anm. d Red.) hätte ihn sehen müssen. Es war einfach einer der Momente, in denen alles auf einmal passiert." Harvick beendete das Rennen auf Rang sieben.

