• 03.12.2014 19:52

  • von Pete Fink

Harvick und das "coolste Erlebnis bisher"

NASCAR-Champion Kevin Harvick wurde seit seinem Titelgewinn in den US-Medien herumgereicht, doch sein schönstes Erlebnis war ein ganz anderes

(Motorsport-Total.com) - Kevin Harvick genoss die Tage im Vorfeld der Chamnpions Week von Las Vegas sichtlich. Am Montag stattete er seiner alten High School im kalifornischen Bakersfield einen Überraschungsbesuch ab. Im Gepäck hatte er seinen Meisterpokal (Spitzname Tiffany) und seinen Stewart/Haas-Crewchief Crewchief Rodney Childrers. Danach sprach er zu den Air-Force-Angestellten auf der Nellis Air Force Base, die direkt gegenüber dem Las Vegas Motor Speedway liegt.

Titel-Bild zur News: Kevin Harvick

Kevin Harvick am 16.11.: Seitdem herrscht Medienstress pur Zoom

Aber vor allem der Besuch an seiner alten Schule und der Dialog mit den knapp 1.000 Schülern war "mit Abstand das coolste Erlebnis bisher", wie Harvick versicherte. Damit meinte er natürlich seine fast unendliche Medien-Tour, die er seit seinem Titelgewinn am 16. November in Homestead hinter sich hat. "Es ist einfach toll, wenn du in deiner Heimatstadt, an deiner alten Schule sprechen kannst und vielleicht das Leben einiger Kids positiv beeinflussen kannst."

Mittlerweile ist das siegreiche Duo in Las Vegas eingetroffen. Die erste Fotosession im neuen Riesenrad an der Linq Promenade ist erledigt. Auch via Twitter fand der neue NASCAR-Champion Zeit, um einige Fan-Fragen zu beantworten. So verriet er zum Beispiel, dass natürlich auch sein alter Teamchef Richard Childress und viele langjährige Wegbegleiter zum Titel gratuliert haben. Die umfangreichen Aktivitäten der Champions-Week von Las Vegas beginnen mit dem heutigen Mittwoch.