Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Harvick schnuppert am Sieg
Mit Platz drei war Kevin Harvick von seinem ersten Saisontriumph gar nicht allzu weit weg, doch gegen Jimmie Johnson und Kyle Busch hatte er keine Chance
(Motorsport-Total.com) - Kevin Harvick kämpfte bis zum Ende an der Spitze mit, doch im Duell um den Sieg blieb ihm nur die Zuschauerrolle. Nichts desto trotz freute sich der Nachfolger des legendären Dale Earnhardt bei Richard Childress über sein drittes Top-5-Resulat des Jahres, welches ihm auch wieder einen Platz im Chase bescherte.

© NASCAR
Kevin Harvick freut sich über das dritte Top-5-Resultat des Jahres
"Unser Auto war die ganze Nacht in guter Form und wir dachten, dass wir in einer vielversprechenden Position sind. Dann konnten wir aber Jimmie Johnson nicht folgen und nur beobachten, wie die Kyle Busch außen an der Nummer 48 vorbeiging", schilderte der beliebte 32-Jährige das furiose Finale zwischen dem amtierenden NASCAR-Champion und dem derzeit heißesten Anwärter auf dessen Thron.#w1#
"Dennoch war es eine gute Nacht und ich bin stolz auf alle im Team. Ich möchte Richard (Childress, Teambesitzer; Anm. d. Red) und allen Jungs im Shop danken, welche sich so für uns ins Zeug legen. Wir haben auf jeden Fall in diesem Monat in Sachen Auto und Chassis viel zugelegt und das ist genau das, was wir gebraucht haben: Ein gutes, solides Finish", so Harvick.

