• 12.02.2007 15:52

  • von Harry Miltner

Halliday mit einem Aston Martin in der LMS unterwegs

Die Amerikanerin Liz Halliday wurde als Fahrerin beim Team Modena für die Le Mans Series und die American Le Mans Series bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Liz Halliday, Vizemeisterin der LMP2-Klasse der ALMS 2006, hat sich durch ihre Erfolge des Vorjahres einen Vertrag mit dem Team Modena für die Le Mans Series gesichert.

Titel-Bild zur News: Liz Halliday

Liz Halliday wird 2007 einen Aston Martin in der Le Mans Series steuern

Die junge Kalifornierin, die in der Vorsaison zur erfolgreichsten Frau in der Geschichte der Le Mans Series avancierte, wird für das britische Rennteam einen Aston Martin DBR9 GT1 steuern. Dadurch wird Halliday die erste Frau in der internationalen Sportwagenszene am Lenker eines Aston-Martin-GT-Wagens.#w1#

"Ich bin überglücklich, einen Vertrag bei Modena unterzeichnet haben zu können. Sie haben mich 2006 bei den 24 Stunden von Le Mans beeindruckt, und nachdem ich mich mit Rik Bryan und seinem Team getroffen habe, bin ich sicher, dass wir in der kommenden Saison erfolgreich sein werden", so Halliday.

Dass sie noch nie zuvor einen Aston Martin gefahren hat, beunruhigt sie dabei nicht: "Um ein wirklicher Klassefahrer bei den Sportwagen sein zu können, muss man verschiedene Wagen gefahren sein. Daher bin ich über diese neue Chance sehr froh. Der Aston Martin DBR9 wird als einer der besten GT1-Wagen gesehen und ich kann ihn zudem noch in einem 007-Jahr fahren!"

Das Team Modena bestätigte, dass Halliday an der Seite des Spaniers Antonio Garcia eine komplette Saison in der Le Mans Serie bestreiten und dabei nicht nur beim 12-Stunden-Rennen in Sebring, sondern wahrscheinlich auch beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans im Juni fahren wird.

"Es wird einfach großartig sein, auf Strecken wie Monza, dem Nürburgring, Interlagos und Silverstone zu fahren. Und mit Antonio habe ich einen hervorragenden Teamkollegen, von dem ich zudem noch viel lernen kann", so Halliday.

Auch Garcia ist schon gespannt wie er sich zusammen mit Halliday schlagen wird: "Ich freue mich schon darauf, mit ihr zu arbeiten, und ich bin schon ganz gespannt, wie es für uns in Sebring laufen wird."