• 27.09.2009 21:03

  • von Pete Fink

Dover-Crash: Youngster Logano mit sieben Überschlägen!

Die Monster-Mile von Dover zeigte früh ihre Zähne: Joey Logano überschlug sich in Runde 31 sieben Mal in seinem Gibbs-Toyota

(Motorsport-Total.com) - Große Schrecksekunde beim AAA 400 in Dover: Bobby Labonte (Yates-Ford) zog in Runde 31 auf die untere Linie, weshalb Joey Logano in seinem Gibbs-Toyota plötzlich vom Gas gehen musste. Dahinter kam es auf der berühmt-berüchtigten Monster-Mile im Mittelfeld zu einer Kettenreaktion, deren Opfer Logano wurde.

Titel-Bild zur News: Reed Sorenson, Robby Gordon, Joey Logano

Riesenschreck für Joey Logano (li.): Sein Gibbs-Toyota überschlug sich mehrfach

Der Gibbs-Toyota mit der Startnummer 20 rutschte in Turn 3 querstehend das 24 Grad steile Banking hoch, wurde an der oberen Kante von Reed Sorenson (Petty-Dodge), Martin Truex Jr. (Earnhardt/Ganassi-Chevrolet) und Robby Gordon (Gordon-Toyota) getroffen und überschlug sich in der Folge sieben Mal!#w1#


Fotos: NASCAR in Dover


Verletzt wurde ganz offensichtlich niemand, denn auch Logano gab zu Protokoll, dass es ihm gut gehe. "Das war angsteinflösend und der heftigste Unfall, den ich bislang erlebt habe", lautete die erste Reaktion des 19-Jährigen. "Aber es zeigt auch, wie sicher unsere Autos sind."

Von den Top-Leuten wurde auch Tony Stewarts Stewart/Haas-Chevrolet leicht verwickelt. Nach einer 23-minütigen Roten Flagge rollt das Sprint-Cup-Feld mittlerweile wieder. Derzeit führt Stewarts Teamkollege Ryan Newman vor Kurt Busch (Penske-Dodge). Polesetter Jimmie Johnson ist Siebter vor Juan Pablo Montoya.