Childress weiterhin mit Chevrolet unterwegs
Richard Childress pflegt eine gute Beziehung zu General Motors, jetzt haben sich beide geeinigt, ihre Zusammenarbeit fortzusetzen
(Motorsport-Total.com) - Richard Childress Racing bestätigte am Samstag, dass sie ihren Vertrag mit General Motors erneuern werden und weiterhin zur Flotte der Chevrolet-Teams gehören wollen. RCR ist das Team, welches mit den Chassis von Chevrolet bereits am längsten unterwegs ist und mit welchen sie mehr als 160 Rennen und zehn Meisterschaften in den Klassen Nextel Cup, Busch Series und Craftsman Truck Series gewinnen konnten.

© rcrracing.com
Richard Childress baut seine erfolgreichen Beziehungen zu Chevrolet aus
Das Team war auch das erste, welches in allen drei Klassen den Titel holen konnte und den Nextel Cup mit dem unvergessenen Dale Earnhardt gewinnen konnte. "Bei Chevrolet und General-Motors-Racing sind wir sehr glücklich, die schon sehr lang bestehende und erfolgreiche Beziehung zu einem der besten NASCAR-Rennställe auf und abseits der Strecke fortzusetzen", sagte dazu Ed Peper, einer der Hauptfunktionäre bei Chevrolet.#w1#
"Ich war schon immer mit Chevrolet unterwegs", so Teambesitzer Richard Childress. "Es gab ein paar Jahre, da waren wir nicht so gut, aber wir kehrten immer wieder zurück, dabei war das stets ein GM-Produkt. Es war einfach eine großartige Beziehung." Jeff Burton, einer der Fahrer des Teams, liegt im Nextel Cup momentan auf Platz sechs.
Childress, der mit seinem Team zuletzt 1994 den Nextel Cup gewinnen konnte, gab noch zu Protokoll, dass er überlege, ein viertes Auto einzusetzen. Zu diesem Zweck habe er schon mit einigen Fahrern wie JJ Yeley und sogar dem Gewinner des Indy 500, Dario Franchitti, Gespräche geführt. Auch Ex-weltmeister Jacques Villeneuve soll zu den umworbenen Fahrern gehören. Es wird erwartet, dass Childress im nächsten Monat bezüglich des vierten Autos eine Entscheidung trifft.

