Childress schleicht sich wieder an die Spitze
Kevin Harvick und Clint Bowyer deuteten bei Childress einen Umkehrschwung an - Bowyers Kampfansage: "Wir sind noch nicht aus dem Chase!"
(Motorsport-Total.com) - Clint Bowyer holte sich in Pocono einen starken dritten Platz. Nach einer längeren Durststrecke bei Richard Childress Racing scheint es also wieder aufwärts zu gehen, was bereits Kevin Harvick vor einer Woche in Indianapolis mit seinem sechsten Rang erstmals andeutete.

© xpb.cc
Clint Bowyer erkämpfte sich in Pocono mit einer guten Startegie Platz drei
Sowohl Bowyer als auch Harvick (12.) fahren seit Indy mit zwei brandneuen Chassis, die ihre Qualitäten auch in Pocono unter Beweis stellten. Beide RCR-Chevys flogen durch ein unglückliches Timing beim Service im frühen Rennverlauf sogar aus der Führungsrunde, kämpften sich durch einen folgenden "Wave Around" wieder zurück.#w1#
Später war das Childress-Duo in der Lage, sich durch das dichte Sprint-Cup-Mittelfeld wieder in Schlagdistanz zu bringen. Für Harvick bedeutete die Kampfgruppe mit - unter anderem - dem Hendrick-Duo Jeff Gordon und Jimmie Johnson die Endstation, was dem zuletzt so unzufriedenen Kalifornier jedoch gefiel: "In den vergangenen Wochen ging es bergauf, das macht Mut", lautete das Harvick-Fazit.
Zunächst ist also keine Rede mehr von eventuellen Wechselgelüsten, was im Fall Bowyer sowieso nie zur Debatte stand. Der Pocono-Erfolg gab dem Team Recht, auch wenn es eine kitzelige Pokerpartie war. Bowyers letzter Tankstopp kam 40 Runden vor dem Ende, eine Menge Holz für nur eine einzige Tankfüllung.
Wenig später wurde eine Gelbphase ausgerufen und der Mann aus Kansas entschied sich dazu, auf der Strecke zu bleiben. Die so erhaltene Führung verteidigte er 23 Runden lang, bevor der spätere Sieger Denny Hamlin (Gibbs-Toyota) und Juan Pablo Montoya (Earnhardt/Ganassi-Chevrolet) an Bowyer vorbei zogen.
"Endlich einmal hat etwas funktioniert", lautete Bowyers Fazit. "Das war das gesamte Jahr lang nicht der Fall." Der verdiente Lohn ist Gesamtplatz 15 und eine Kampfansage: "Wir sind noch nicht aus dem Chase. Es liegen noch eine Menge Rennen vor uns und wenn es weiter so aufwärts geht, dann können wir uns noch in den Kampf einmischen."

