Allmendinger: "Wie meine Aktien stehen"
Für A.J. Allmendinger waren die vergangenen Tage ein guter Test, wie seine NASCAR-Aktien stehen - Interesse bei Waltrip und Evernham, was kommt 2009?
(Motorsport-Total.com) - Der bei Team Red Bull in Ungnade gefallene A.J. Allmendinger hat sich gerade einmal ein Wochenende als arbeitsloser NASCAR-Pilot fühlen müssen. Nur in Talladega musste der Kalifornier zusehen, bereits in Charlotte sitzt er wieder in einem Sprint-Cup-Toyota von Michael Waltrip Racing, und wird die Saison anschließend für das Gillett-Evernham-Team zu Ende fahren.

© Red Bull
Noch hat A.J. Allmendinger keinen Sprint-Cup-Vertrag für 2009 unterschrieben
"Ich konnte nun deutlich sehen, wie meine Aktien standen", beschrieb Allmendinger seine Erkenntnis der vergangenen Tage. "Und die Leute haben bei mir angerufen, das ist immer eine gute Sache." Allerdings ist seine Zukunft zunächst nur bis zum Saisonende 2008 gesichert, wie es danach weitergehen wird, steht noch nicht fest.#w1#
"Ich suche für nächstes Jahr immer noch nach Arbeit und das jetzt sind sozusagen die Bewerbungswochen dafür." Chance Nummer eins besteht nach wie vor in einem Engagement als Ganassi-Teamkollege von Juan Pablo Montoya. "Da ist es ein wenig still geworden", gesteht der 25-Jährige. "Aber solange da keine Besetzung erfolgt ist, hoffe ich, dass ich ein Kandidat bin."

