• 15.06.2010 13:49

  • von Pete Fink

Viel Prominenz in Road America

Mit Jacques Villeneuve, Ron Fellows, Ron Hornaday Jr., Patrick Long und Owen Kelly starten einige prominente Piloten beim Nationwide-Rennen von Road America

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende findet neben dem Sprint-Cup-Rennen in Sonoma noch ein weiteres Rundstreckenrennen der NASCAR statt: Die Nationwide-Serie fährt in Elkhart Lake auf der legendären Strecke Road America. Auch im US-Bundesstaat Wisconsin weist die Teilnehmerliste einige prominente Namen auf.

Titel-Bild zur News: Patrick Long

Auch Porsche-Werksfahrer Patrick Long gibt sein Nationwide-Debüt

Das NASCAR-Comeback von Jacques Villeneuve (Braun-Toyota) wurde bereits bekannt gegeben. Auch sein kanadischer Landsmann und Rundstreckenspezialist Ron Fellows wird in einem Chevrolet von JR Motorsports mit von der Partie sein. Ebenfalls in einem Nationwide-Chevy sitzt der dreifache Truck-Champion Ron Hornaday Jr. (Kevin Harvick Inc.), der im Vorfeld des Road-America-Rennens von Patrick Long gecoacht wurde.#w1#

Der 28-jährige Kalifornier ist bekanntlich ein aktueller Porsche-Werksfahrer und startete erst am vergangenen Wochenende bei den 24 Stunden von Le Mans. Nun folgt sein Nationwide-Debüt in einem Chevrolet von D'Hondt Humphrey Motorsports: "Road America ist ein interessanter und schwieriger Kurs", weiß Long, der die Strecke aus seiner Sportwagen-Erfahrung gut kennt.

"Ich freue mich sehr, dass ich mein Nationwide-Debüt unternehmen darf. Aber ich gebe mich keinerlei Illusionen hin, wie stark diese Serie besetzt ist." Elkhart Lake sieht zudem internationales Flair: Auch der langjährige V8-Supercar-Pilot Owen Kelly wird in einem Barker/Curb-Ford sein Nationwide-Debüt geben. Nach Marcos Ambrose ist Kelly damit der zweite Australier in der NASCAR.