Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nationwide: Edwards top, Villeneuve in den Top10
Carl Edwards gab den Ton beim Nationwide-Training in Watkins Glen an - Solides Streckendebüt für Jacques Villeneuve und Nelson Piquet
(Motorsport-Total.com) - Beim Trainingsauftakt der Nationwide-Serie in Watkins Glen waren die beiden Meisterschaftsspitzenreiter ganz vorne zu finden. Brad Keselowski drehte insgesamt 20 Runden und war um knapp zwei Zehntelsekunden langsamer als Carl Edwards, der in 1:12.45 Minuten die Bestzeit markierte. Jacques Villeneuve landete in den Top-10, Nelson Piquet wurde beim Debüt 22.

© xpb.cc
Jacques Villeneuve klassierte sich in Watkins Glen auf Anhieb in den Top-10
Bei bewölktem Himmel, aber trockenen Bedingungen startete die zweite Klasse der NASCAR in ihr zweites Wochenende auf einem Straßenkurs. Dabei waren die üblichen Verdächtigen an der Spitze zu finden. Ein "Road-Course-Ringer", wie die Amerikaner die Gaststarter nennen, die üblicherweise nur auf einem Rundkurs antreten, mischte sich in die Spitzengruppe. Als Dritter klassierte sich Ron Fellows knapp vor dem neunfachen-Saisonsieger Kyle Busch.#w1#
Sprint-Cup-Spitzenreiter Kevin Harvick markierte die fünftbeste Zeit, gefolgt von den Rundkursspezialisten Marcos Ambrose und Boris Said. Youngster Joey Logano wurde mit einer starken Runde Achter. Nach Road America ist Watkins Glen der zweite Auftritt von Villeneuve in der Nationwide-Serie in diesem Jahr.
Der Formel-1-Weltmeister von 1997 ist zu ersten Mal in Watkins Glen unterwegs und musste erst die Strecke lernen. Nach 20 Runden war die beste Zeit des Kanadiers unter 43 Teilnehmern für Rang neun gut. Solide lief es für Nelson Piquet, der ebenfalls den Kurs lernen musste. Mit seinem Ford mit der Startnummer 27 drehte der Brasilianer 39 Runden, die meisten im ganzen Feld, und klassierte sich in seinem schnellsten Umlauf als 22.

