• 28.11.2009 13:29

  • von Pete Fink

Nationwide: Braun expandiert auf vier Toyota Camry

Todd Braun wird in der Nationwide-Saison 2010 mit insgesamt vier Toyota Camry antreten - Neu im Team ist Truck-Aufsteiger Brian Scott

(Motorsport-Total.com) - Braun Racing wird in der Nationwide-Saison 2010 mit vier Toyota Camry antreten. Bisher setzte die Mannschaft aus Mooresville, North Carolina, drei Autos ein, welche die Startnummern 10, 32 und 38 trugen. Das seit der Saison 2002 aktive Team von Todd Braun gewann 2004 zum ersten Mal ein Rennen der zweiten NASCAR-Liga. Damals übrigens noch mit Dodge-Triebwerken und Jamie McMurray am Steuer.

Titel-Bild zur News: Jason Leffler

Jason Leffler steuerte 2009 einen Braun-Toyota auf Gesamtplatz vier

In den vergangenen Jahren fuhren unter anderem abwechselnd Brian Vickers, Kasey Kahne, Jason Leffler, Kyle Busch, Denny Hamlin, sowie einmal - in Montréal 2008 - auch Jacques Villeneuve für Todd Braun. Der neue Stammpilot in seinem Nationwide-Team ist der 21-jährige Brian Scott, der sich seine Meriten seit 2007 in der Truck-Serie verdiente. 2009 schloss Scott die Truck-Saison auf Gesamtplatz sieben ab.#w1#

"Seit 2002, als wir in der ARCA-Serie als No-Name-Team begonnen haben, haben wir wirklich viel erreicht", freute sich Braun, dessen Hauptquartier in Mooresville schräg gegenüber vom Red-Bull-Shop liegt. "Es war eine Menge Arbeit, auf die ich aber sehr stolz bin. Eigentlich wollte ich nie auf vier Autos erweitern, aber ich weiß entschlossene Menschen hinter mir, die dies nun ermöglichten."

"Wir heißen Brian Scott herzlich im Team willkommen und freuen uns auf ein hoffentlich sehr erfolgreiches 2010." Scott stammt von der Westküste der USA und ist "extrem erfreut, dass ich die Gelegenheit bekomme, bei Braun Racing zu fahren. Als Pilot, der seine erste volle Nationwide-Saison bestreiten wird, kann man sich in keiner besseren Situation befinden." Seine Startnummer und der Hauptsponsor sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.