NASCAR Busch: 2 für 1
(Motorsport-Total.com) - Offiziell heißt der Sieger des Rennens der NASCAR Busch-Serie in Milwaukee Aric Almirola, er wird auch die Punkte und das Preisgeld einstreichen - dabei saß er bei der Zieldurchfahrt gar nicht mehr im Auto. Denny Hamlin übernahm das Steuer in der 59. Runde.

©
Der Grund für diese Kuriosität ist einfach: Hamlin weilte noch in Sears Point beim Training für das Cup-Rennen und schaffte es nicht rechtzeitig zur Aufwärmrunde des Busch-Rennens. Also setzte sich Almirola in das Auto und begann das Rennen - und wie: Der 23-Jährige hielt locker die Führung.
Hamlin wollte das Auto dann eigentlich nicht mehr übernehmen: "Ich wusste, dass er darüber sehr aufgebracht sein würde", erklärte er. Doch das Team entschied bei einem Boxenstopp unter Gelb, Hamlin ins Auto zu setzen. "Meine Entscheidung was das nicht", so Hamlin. Von Rang 31 arbeitete er sich wieder nach vorn und gewann.
Mit dieser Geschichte wurden die weiteren Positionen fast nebensächlich: Zweiter wurde Scott Wimmer, das Podest vervollständigte Jason Leffler.

