Indy: Kyle Busch dominiert Nationwide-Auftakt
Die 45 Nationwide-Piloten drehten ihre Trainingsrunden von Indianapolis bereits am Donnerstag - Kyle Busch Schnellster vor Kurt Busch und Kasey Kahne
(Motorsport-Total.com) - Der Freitag ist an diesem Indianapolis-Wochenende für die Boliden der Grand-Am-Serie (unter anderem mit Juan Pablo Montoya, Sebastien Bourdais und Paul Tracy) reserviert, deshalb musste die Nationwide-Serie auf den Donnerstag ausweichen. Dabei gingen die beiden Freien Trainings über die Bühne, die Qualifikation und das Nationwide-Rennen (ab 22:30 Uhr MESZ) steigen dann jeweils am Samstag.

© NASCAR
Kyle Busch landete in beiden Indianapolis-Trainings auf Platz eins
Der dominierende Mann des Nationwide-Donnerstags hieß Kyle Busch, der in seinem Kyle-Busch-Toyota mit der Startnummer 54 in beiden Sessions jeweils eine Bestzeit (51.737; 51.184) erzielte. Vor allem seine Marke aus dem Abschlusstraining war deutlich schneller als der Rest des insgesamt 45-köpfigen Nationwide-Feldes.
Am Nächsten kamen dem jüngeren Busch noch sein älterer Bruder Kurt im Phoenix-Chevrolet (51.517; 2.) und Kasey Kahne im Turner-Chevrolet (51.535; 3.). Mit Denny Hamlin, Joey Logano, Brad Keselowski und Paul Menard starten noch weitere vier Sprint-Cup-Asse im Nationwide-Rennen von Indianapolis. Danica Patrick belegte die Plätze neun und 13.

