• 29.07.2007 13:50

  • von Barbara Welsch

Busch: Leffler gewinnt Kroger 200

Jason Leffler fuhr gestern Nacht bei den Kroger 200 in Indianapolis den ersten Sieg überhaupt für Toyota in der Busch Serie ein

(Motorsport-Total.com) - Den ersten Sieg für Toyota in der Busch Serie fuhr Jason Leffler (Braun Racing) am Samstagabend im O'Reilly Raceway Park von Indianapolis ein. Im letzten Rennabschnitt kämpfte er sich Schritt für Schritt nach vorne und übernahm in der drittletzten Runde die Führung von Greg Biffle (Ford). Für den 31-Jährigen war es der zweite Sieg in seinem 139. Busch-Rennen.

Titel-Bild zur News: Jason Leffler Toyota Busch

Jason Leffler holt für Toyota den ersten Sieg in der Busch-Serie

In der 139. Runde pokerte Leffler, der zu dem Zeitpunkt an Position fünf lag, und kam während einer Gelbphase an die Box, um neue Reifen zu holen. Die ersten Vier blieben draußen, und der Toyota-Pilot kam auf Rang zwölf wieder auf die Strecke zurück. Er kämpfte sich schließlich wieder auf den fünften Platz nach vorne.#w1#

37 Runden vor Schluss lag er schon auf Position vier, direkt hinter Greg Biffle, Carl Edwards und David Reutimann, die sich an der Spitze ein packendes Rennen lieferten. Edwards und Biffle fuhren fünf Runden lang "Side-by-side", bevor sich Biffle vor seinen Teamkollegen setzen konnte. Waltrip-Pilot Reutimann überholte Edwards fünf Umläufe später.

Einige Runden danach setzte sich Leffler vor Edwards an die dritte Position und machte sofort Jagd auf Reutimann. Den überholte er 15 Runden vor Schluss innen in Kurve zwei und war damit schon Zweiter. "Ich musste hier ziemlich hart fahren. Reutimann ist im Moment sicher nicht gut auf mich zu sprechen, aber ich musste vorbei kommen", so der 31-Jährige.

Nach der letzten Gelbphase fünf Runden vor Schluss lag Leffler ein paar Autolängen hinter Biffle, der bis auf eine Runde das ganze Rennen angeführt hatte. Zwei Runden später zog Leffler neben ihn und übernahm die Führung. Er gewann schließlich mit einer Sekunde Vorsprung.

Nach dem Rennen war Leffler überglücklich: "Was für ein Sieg. Der Kampf mit Biffle und Reutimann um die Positionen war großartig. Dass wir heute den ersten Busch-Sieg für Toyota einfahren konnten, ist wirklich klasse." Im Nextel-Cup wartet der japanische Automobilhersteller noch auf einen gleichartigen Erfolg.

Hier die Top 10 aus Indianapolis:

01. Jason Leffler (Toyota)
02. Greg Biffle (Ford)
03. David Reutimann (Toyota)
04. Carl Edwards (Ford)
05. Ron Hornaday (Chevrolet)
06. Aric Almirola (Chevrolet)
07. Scott Wimmer (Chevrolet)
08. Kevin Hamlin (Dodge)
09. Mike Bliss (Toyota)
10. Brad Keselowski (Chevrolet)

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

ls.svg#icon-chevron-right-solid">